Results 1 to 3 of 3

Thread: Aluprofil 3 mit Lightbar 2 kombinierbar?

  1. #1
    Join Date
    04.05.2014
    Location
    Troisdorf
    Posts
    3

    Default Aluprofil 3 mit Lightbar 2 kombinierbar?

    Hallo Forengemeinde,

    mit der Suchfunktion habe ich keine Antwort auf die Frage gefunden ob sich die Mitras LB 2 mit dem Aluprofil3 verbinden lässt.

    Hintergrund ist mein Juwel Trigon 350. Dort habe ich die hintere Leuchteneinheit gegen eine LB 2 Daylight 60 ausgetauscht. Für die vordere Leuchteneinheit finde ich keine Länge, die den Juwel-Teil komplett abdecken würde.
    Ich möchte das Becken hinterher noch geschlossen und belastbar halten, da meine Katzen es sich nicht abgewöhnen lassen ab die Abdeckung zu springen.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der LB 2 in Verbindung mit dem Aluprofil 3 gemacht oder damit die LB 2 mit der Juwel-Halterung zu kombinieren?

    Gruß,
    Lothar

  2. #2
    Join Date
    17.08.2010
    Posts
    3

    Default

    Hallo Lothar,

    eher zufällig bin ich auf diesen Fragestellung geraten. Ist daher auch zwei Jahre zu spät. Aber genau das habe ich bereits mehrfach gemacht.
    Beim Juwel Lido und auch beim Juwel Vision 450. Habe damals auch schon für den Lightbar I Adapter gebaut. Jetzt eben für den Lightbar II.
    Und es funktioniert auch problemlos. Die Konstruktion ist sehr stabil und natürlich auch nichtrostend. Der Abstand zwischen Abdeckung und Mitras ist so, dass die Mitras weder aufliegt auf der Juwelstrebe, noch Probleme mit der notwendigen Kühlung macht.

    Gruß, Frank

  3. #3
    Join Date
    04.05.2014
    Location
    Troisdorf
    Posts
    3

    Default

    Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine Antwort. Wie sieht denn eine solche Lösung aus? Würdest Du die mal zeigen wollen? Gerne auch per PN.

    Das Becken steht seit einem Umzug jetzt zwar leer in der Ecke, aber ich bin noch nicht entschlossen es abzugeben. Daher wäre ich auf die Konstruktion neugierig.

    Beste Grüße,
    Lothar

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •