Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: PL3 Firmwareupdate von 5.15 auf neueste Version

  1. #1
    Join Date
    19.04.2017
    Location
    Rheurdt
    Posts
    17

    Default PL3 Firmwareupdate von 5.15 auf neueste Version

    Hallo zusammen,
    ich habe seit Januar 2013 den Profilux 3.1A mit der FW 5.15 in Betrieb.
    Den PL3 habe ich noch nie am PC angeschlossen. Ich möchte meine Beleuchtung
    jetzt mit Mitras Lightbar 2 Modulen umstellen. Ich habe gelesen das der PL3
    mindestens die FW 6.0 benötigt. Nun möchte ich ein FW Update machen.
    Leider habe ich im Forum nicht gefunden wie ich da vorgehen muss.
    Ich habe die neuesten Versionen von ProfiluxControl und GHL CC installiert. Jetzt
    bekomme ich angezeigt das eine Verbindung nicht möglich weil meine FW zu alt ist.

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    vielen Dank schon mal

    LG Holger

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    meinen Post von gestern morgen auf Ihre Email hin haben Sie offenbar nicht gesehen, ich denke hier ist es gut erklärt:

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...-Firmware-6-xx
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    19.04.2017
    Location
    Rheurdt
    Posts
    17

    Default

    Natürlich habe ich Ihre Post gelesen. Ich habe die neueste Profilux Control installiert sowie das neueste GHL CC.
    Ich bekomme dann aber angezeigt das eine Verbindung nicht möglich ist, weil meine aktuelle Firmware 5.15 zu alt ist.
    Wie soll ich also das Update ausführen, wenn ich keine Verbindung aufbauen kann?

  4. #4
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo Holger
    Versuchs mal so letzte Ghl cc Version mit der 5.0.... Firmware installieren und dann erst das firmwarupdate auf 6.0.... Machen und dann das Neuste Ghl cc Version installieren

    Gruß Mario

  5. #5
    Join Date
    19.04.2017
    Location
    Rheurdt
    Posts
    17

    Default

    Hallo Mario,
    habe ich gerade versucht.....es ist aber für alle versionen vom GHL CC min. Firmware 6.0 nötig.
    Beim ProfiluxControl 5.1.7.2 kann ich zwar ein Firmwareupdate anfangen, jedoch bekomme ich nachdem
    ich alles akzeptiert habe meinen Windows Explorer angezeigt. aber keine möglichkeit ein Update zu wählen

  6. #6
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo
    Weist du Welche GHL CC Version ist denn mit der Firmware 5.1.7.2 konvertibel ist

  7. #7
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Quote Originally Posted by Tuffi20 View Post
    Hallo
    Weist du Welche GHL CC Version ist denn mit der Firmware 5.1.7.2 konvertibel ist
    Habe noch ältere CC Versionen weis nur nicht welche firmwarwersion dazugehört

  8. #8
    Join Date
    19.04.2017
    Location
    Rheurdt
    Posts
    17

    Default

    Weis ich leider nicht. Ich habe versucht beim Support anzurufen. Leider sind aber den ganzen Tag alle Leitungen belegt. Ich wollte meine Beleuchtung mit Mitra Lightbar 2 umrüsten.
    Mein AQ ist 2m x 80 x 80. Ich hatte an 3 bis 4 160er gedacht. Aber ich bin schon am überlegen ob ich evtl. auf ein ganz anderes System umstelle. Wenn ein Firmwareupdate schon
    so ein Drama ist....

  9. #9
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Auf der Downloadseite von ghl gibt es noch eine ProfiluxControll Version mit Firmware 5.1.....
    Vorher alle Versioen auf dem Rechner vollständig deinstallieren und dan mit der Version erst mal eine Verbindung herstellen
    Und dann auf die Firmware 6.00 updaten

  10. #10
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    HI ...

    solltest du noch die FW 5.15 drauf haben, dann brauchst du die PLC Version 5.1.4.0 - damit sollte es auf alle Fälle gehen!

    Ich habe eine Beitrag über die Historie auf unserer Seite geschrieben und zur Not habe ich auch noch die passenden Versionen zur Hand (FW und SW)!!

    MfG

    AjakAndi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •