Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: PL3 Firmwareupdate von 5.15 auf neueste Version

  1. #11
    Join Date
    19.04.2017
    Location
    Rheurdt
    Posts
    17

    Default

    Hallo AjakAndi,
    Ja, ich habe FW 5.15 drauf. Mit dem PLC 5.1.7.2 klappt das Update auch nicht. Einen Download für die PLC 5.1.4.0 finde ich leider nirgends.
    Könnte ich die SW und FW von dir bekommen?
    Übrigens tolle Webseite....die schaue ich mir gleich noch mal genauer an. :-)

    LG Holger

  2. #12
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    irgendwelche Downgrades, ob Software oder Firmware, sind völlig unsinnig und daher nicht zu machen

    Sie finden alles and Software was Sie benötigen auf der GHL-Downloadseite

    evtl. war meine Erklärung nicht eindeutig genug

    also:

    1. ProfiLuxControl und GCC, je neueste Version von unserer Seite, installieren
    2. mit ProfiLuxControl mit ProfiLux verbinden
    3. Download/Update starten
    4. jetzt die Firmware auswählen (derzeit 6.29): im GHL Control Center - Programmverzeichnis - dort hin navigieren
    5. Update durchführen
    6. Reboot
    7. mit GCC verbinden

    fertig
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    19.04.2017
    Location
    Rheurdt
    Posts
    17

    Default

    Entschuldigung wenn ich das so schreibe....aber scheinbar kennen Sie ihre eigene Software nicht oder ich bin wirklich zu blöd.
    Ich habe die neuesten Versionen von Profilux Control ( Version 6.0.6.1) und GCC von Ihrer Seite heruntergeladen. Wobei bei den
    Details schon steht, dass min. FW6.0 benötigt wird. Nach den Installationen der beiden Programme bekomme ich, wenn ich meinen
    Profilux 3 mit FW5.15 verbinden möchte angezeigt: Der angeschlossene ProfiLux hat einen zu niedrigen Firmwarestand und kann mit
    dieser Version von ProfiLux Control nicht bedient werden !!!!

  4. #14
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Holger,

    .. schon einmal drüber nachgedacht das ganze "per Flasher" zu regeln? Oder hast du die passende Schnittstelle nicht verfügbar?

    .. das könnte die Versuche ggf. doch auf einen reduzieren, oder?

    Mit dem Tool "Notfall Flasher" entweder auf die neuste (mögliche) Version flashen - oder schrittweise dahin wohin du willst!!

    MfG

    AjakAndi
    Last edited by AjakAndi; 29.04.2017 at 10:56. Reason: ergänzt!!

  5. #15
    Join Date
    19.04.2017
    Location
    Rheurdt
    Posts
    17

    Default

    Hi AjakAndi,
    danke dir, dass werde ich nachher mal versuchen

    MfG

    Holger

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Holger69 View Post
    Entschuldigung wenn ich das so schreibe....aber scheinbar kennen Sie ihre eigene Software nicht oder ich bin wirklich zu blöd.
    Ich habe die neuesten Versionen von Profilux Control ( Version 6.0.6.1) und GCC von Ihrer Seite heruntergeladen. Wobei bei den
    Details schon steht, dass min. FW6.0 benötigt wird. Nach den Installationen der beiden Programme bekomme ich, wenn ich meinen
    Profilux 3 mit FW5.15 verbinden möchte angezeigt: Der angeschlossene ProfiLux hat einen zu niedrigen Firmwarestand und kann mit
    dieser Version von ProfiLux Control nicht bedient werden !!!!

    doch, ich kenne die Software, ich habe sie geschrieben

    die neueste zu Ihrer Firmware passende PLC Version herunterladen, dann geht das auch:

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...trol-v5-1-7-2/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    05.04.2013
    Posts
    37

    Default

    Hallo,
    ich habe heute das gleiche Problem. Update von 5.15 genau nach obiger Anleitung, Update abgebrochen, Verbindung danach nicht mehr möglich. Habe einen 3.1 NeX, PLC von 5.1.4.0 upgedatet auf 5.1.7.2, alte Version gelöscht, neueste GHL CC installiert, Firmwareupdate auf Pfad vom CC ausgewählt, auf GHL bestätigt, dann nach ein paar Sekunden Abbruch mit Kommunikationsfehler 28. Gleich vorweg: Ich habe kein RS232 Kabel.
    Hilfe möglich?
    MfG
    Hans-Jürgen

  8. #18
    Join Date
    19.04.2017
    Location
    Rheurdt
    Posts
    17

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    doch, ich kenne die Software, ich habe sie geschrieben

    die neueste zu Ihrer Firmware passende PLC Version herunterladen, dann geht das auch:

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...trol-v5-1-7-2/
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, es war auch mein Fehler. Ich habe es jetzt geschaft. Meine aktuelle FW ist jetzt 6.29
    Vielen Dank, jetzt kann ich in kürze meine T5 Beleuchtung auf LED Mitras Lightbar 2 umstellen

    MfG

    Holger

  9. #19
    Join Date
    19.04.2017
    Location
    Rheurdt
    Posts
    17

    Default

    Hi AjakAndi,
    vielen Dank für deine Bemühungen. Habs entlich geschaft

    LG Holger

  10. #20
    Join Date
    19.04.2017
    Location
    Rheurdt
    Posts
    17

    Default

    Hi Hans Jürgen,
    mit 5.1.7.2 müsste es gehen. Versuche es mal mit dem USB Kabel welches im Lieferumfang dabei war.

    LG Holger

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •