Results 1 to 4 of 4

Thread: Powerbar 6D-D anschließen

  1. #1
    Join Date
    21.11.2016
    Location
    Duisburg
    Posts
    19

    Default Powerbar 6D-D anschließen

    Hallo

    Die Nervensäge nochmal, und zwar habe ich mich damit abgefunden das Ich meinen Profilux 3Ex 6.28 nicht am Control Center anschließen kann.
    Habe aber jetzt versucht die Powerbar anzuschließen, was natürlich wie soll es auch anders sein nicht funktioniert!
    Habe das PAB Kabel von der Powerbar hinten in den S1-S4 Slot eingesteckt....die Powerbar Led (grün) blinkt.
    Habe dann versucht im System Pab Konfiurieren und Geräte zuordnen sagt er das er keine findet!

    Ihr könnt mich jetzt für doof halten, was ich mittlerweile schon selber mache, aber kann mir vielleicht einer Schritt für Schritt für nen doofen erklären wo ich das Kabel einstecken muss und wie ich meine Rückförderpumpe (NO NAME) ansteuer, sowie den Schegoheizer so einstellen kann das er Tagsüber 29C° hat und nachts auf 28C° abfällt....sowie meine T5 Leuchten morgens angehen und abends halt wieder aus gehen...zeitgesteuert halt.

    Ich weiß, für nen Wochende viel was ich gerne möchte....aber ich bin noch nicht so der Freak das ich es auf eigene Faust schaffe.

    age schonmal DANKE im vorraus.

    Gruß Daniel aus Duisburg

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Habe das PAB Kabel von der Powerbar hinten in den S1-S4 Slot eingesteckt....die Powerbar Led (grün) blinkt.
    Soweit o.k.

    Habe dann versucht im System Pab Konfiurieren und Geräte zuordnen sagt er das er keine findet!
    Föllich valsch. Deine Powerbar ist kein PAB-Gerät und hängt auch nicht am PAB. Es ist eine digitale (nicht PAB!) Powerbar, die an S1S4 oder S5S8 angeschlossen wird.
    Demzufolge kann kein PAB-Gerät gefunden werden, denn es ist keines angeschlossen.

    Der Anschluss muss auf digital gestellt sein/werden und der ersten Steckdose muss eine Nummer zugeordnet werden.
    Das Blinken lässt vermuten, daß der Anschluss schon auf digital umgestellt ist. Du könntest jetzt bei "manuell schalten" ausprobieren, welche Numer zugeordnet ist. Wenn keine weiteren Geräte mit Schaltfunktion angeschlossen sind, kannst Du die Nummerierung lassen, wie sie ist.

    habe ich mich damit abgefunden das Ich meinen Profilux 3Ex 6.28 nicht am Control Center anschließen kann
    Das sollte aber gehen - manuell am Gerät ist was für Masochisten.

  3. #3
    Join Date
    21.11.2016
    Location
    Duisburg
    Posts
    19

    Default

    Hallo

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Ich habe in einem anderem Forum (Dr.Vista) das Problem zu lösen das ich im Gerätemanager ein Ausrufezeichen habe, ist dort aber auch keinem gelungen!!!

    Okay...wie stelle ich und wo das ein das es eine Digitale ist....und an welcher stelle ich...mom...sollte ich nicht warten bis ich den GHL über USB angeschlossen bekomme....wobei ich ja die Steckdose schon anschließen kann?
    Dürfte doch dann mit dem Programmieren sprich Heizen Licht usw einfacher sein oder sehe ich das falsch?

    Gruß Daniel aus Duisburg
    Attached Images Attached Images
    Last edited by Daniel2706; 15.04.2017 at 13:32.

  4. #4
    Join Date
    21.11.2016
    Location
    Duisburg
    Posts
    19

    Default

    Keiner der mir weiter helfen kann...die Mitarbeiter von GHL hier sind ja seid Jahren nicht mehr Aktiv...bei GHL selbst bekommt man keinen ans Telefon...ich werd bekloppt mit dem dingen hier...steht nur rum und geht nicht...echt fürn arsch...sorry.
    Guß Daniel aus Duisburg

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •