Results 1 to 2 of 2

Thread: Einbau von Mitras Lightbar unter Juwel Abdeckung möglich?

  1. #1
    Join Date
    18.03.2017
    Posts
    6

    Default Einbau von Mitras Lightbar unter Juwel Abdeckung möglich?

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor kurzem den GHL Profilux light zugelegt, um mein Becken dimmen zu können, jetzt aber festgestellt dass die Econlux nicht das können was ich will, ergo: Eine Mitras Lightbar soll her.
    Nun, ich kann mein Becken nicht offen betreiben, daher fällt die Lightbar 2 schonmal raus, da sie ja nicht im Becken "hängt" sondern über dem becken liegt. Das Becken ist ein Juwel Rio 240.
    Für die Lightbar 1 gibt es ja aber diese Z- Holder, die man unter eine Abdeckung drunter kriegen würde wenn ich das richtig sehe.
    Also Z- Holder auf den Aquarienrand, Abdeckung obendrauf legen, fertig...
    Ich könnte mir auch das Aluprofil 3 von GHL zulegen, weiß allerdings nicht ob das so viel Platz spart dass die 3 cm Luft für die Lightbar gewährleistet würden... bei meinen Econlux treten bislang keine Überhitzungsprobleme auf, und die werden auch ordentlich mockig.
    Hat jemand Tipps, ob es auch mit Eigenbau möglich ist die Mitras LB in ein Juwel Becken zu integrieren, ohne ein halbes Vermögen für den Umbau auszugeben? Oder gibt es jemanden der sie erfolgreich installiert hat und mir zeigen kann wie er es gemacht hat?

    Vielen lieben Dank für Antworten,

    Svenja

  2. #2
    Join Date
    18.03.2017
    Posts
    6

    Default

    hallöle,

    Nachtrag:

    Die Lightbar der ersten Generation wird offenbar nicht mehr verkauft, es muss also die Lightbar 2 sein...
    Kann man die irgendwie unter der Juwelabdeckung betreiben oder geht das überhaupt gar nicht?
    Die Abdeckung wechseln kann ich leider auch nicht, da sie die stabilisierende Querstrebe im Becken festhält...

    Vielen Dank für Antworten und sorry für den Nachtrag...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •