Results 1 to 7 of 7

Thread: Schaltsteckdosenleiste STDL4-4

  1. #1
    Join Date
    26.03.2013
    Posts
    41

    Default Schaltsteckdosenleiste STDL4-4

    Hallo Forum

    Ich besitze ein Profilux 3.1T ex und über PAB ist eine Powerbar 5.1 in Betrieb. Nun habe ich eine konventionelle Schaltsteckdosenleiste (STDL4-4) im Keller und könnte diese für ein weiteres Becken gebrauchen. Theoretisch via S1-4 Schnittstelle möglich, aber eine Meldung vom Control Center hat mich verunsichert. Ist der Anschluss und Betrieb der STDL4-4 mit Profilux 3.1T ex möglich oder nicht?

    Grüsse
    Manuel

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Ist der Anschluss und Betrieb der STDL4-4 mit Profilux 3.1T ex möglich oder nicht?
    Ja ist möglich. Allerdings gibt es drei Dinge zu beachten:

    • An S1S4 sind die Steckdosennummern 1-4, an S5S8 entsprechend 25-28. Das ist fix und kann nicht geändert werden. Sind die Nummern schon anderweitig verwendet, müssen die anderen Geräte umkonfiguriert werden.
    • Der Anschluss darf nicht auf "digital" stehen
    • Die Leiste muss alleine am Anschluss hängen und ist nicht mit einem Doser oder einer digitalen Steckdosenleiste kombininerbar

  3. #3
    Join Date
    26.03.2013
    Posts
    41

    Default

    Hallo Gunther

    Vielen Dank für den Input. Ich habe nun die Schatsteckdosenleiste bei S5-S8 gesteckt und im Controlcenter S25-28 auf "Immer an" eingestellt. Nur da geht noch nichts und müsste meiner Meinung nach die roten Dioden aufleuchten. Muss die Schaltsteckdosenleiste nicht zugewiesen werden wie die Powerbar?

    Grüsse
    Manuel

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Nur da geht noch nichts und müsste meiner Meinung nach die roten Dioden aufleuchten
    .

    Ja, sollten sie. Zuleitung eingesteckt?

    Muss die Schaltsteckdosenleiste nicht zugewiesen werden wie die Powerbar?
    Nein.

  5. #5
    Join Date
    26.03.2013
    Posts
    41

    Default

    Hallo Gunter

    Geht nicht. Evtl. ist die Schaltsteckdosenleiste älteren Jahrhangs und geht nichtmit meinem PL 3.1T ex. Hab was in der Anleitung gelesen. Kann Mangans der Seriennummer das Baujahr eruieren?

  6. #6
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Die STDL4-4 funktioniert nur an S1-S4, hatte das gleiche Problem, erst nachdem ich das geändert hatte hat es geklappt.
    Grüße
    Tino

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    die STDL4 funktioniert in S1-4 wie auch in S5-8, dort hat sie halt die Steckdosenzuordnungen 5 bis 8
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •