Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 27 of 27

Thread: LumLight an GHL Profilux 3.1N

  1. #21
    Join Date
    17.02.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    121

    Default

    a.) Du redest an mir vorbei.
    b.) Befindlichkeiten
    c.) ...Zucht oder nicht Zucht ist keine Frage höchstens eine Ausrede... vielleicht erklärst Du mir einfach welcher Gedanke aus Sicht der bio-/chemischen Abläufe im Aquarium dahinter steckt, vllt kann ich Dich dann verstehen.
    d.) Was misst man wohl mit einem Spektrometer?

    Du kannst mir auch gern per PN schreiben, denn wie schon erwähnt hinterliegt diesem Beitrag ein anderes Thema, als dass was wir zwei besprechen.
    Was für den einen das I-Phone ist für mich der ProfiLux

    Tim

  2. #22
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    aus Sicht der bio-/chemischen Abläufe im Aquarium dahinter steckt, vllt kann ich Dich dann verstehen.
    keine, wie ich auch bereits mehrfach geschrieben habe, geht es um das optische Aussehen. Auch meine Spektren haben in der Masse um 12-15000K, zu bestimmten Zeiten auch einmal mehr. Auch mit diesen Werten wachsen Koralle problemlos und stehen schön da. Aber vielleicht wachsen sie eben nicht so schnell. Aber warum soll immer alles auf das Maximum zielen, wenn es weniger genau so tut.
    Was misst man wohl mit einem Spektrometer
    Du wirst mit einem Profigerät ja nicht nur 1 Wert (Spektrum)messen können, dass glaub nicht einmal ich. Die rote LED der LB hat eine Wellenlänge von 622nm. Rote LED`s haben in aller Regel Aluminium-Indium Gallium Legierung, und emittieren beim Anlegen einer bestimmten Spannung eine bestimmte Wellenlänge, also in diesem Fall 622nm. Nun sprichst du von 20% weniger. 20% von was?? Von welchen Einheiten sprichst du. Würde sich die Wellenlänge verändern, wäre dies rein physikalisch eigentlich nur mit einer veränderter Spannung zu erklären, was aber dann auch zu weniger Leistung führen müsste. Vielleicht ist es dir möglich, dies einmal klarzustellen.

  3. #23
    Join Date
    17.02.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    121

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    keine, wie ich auch bereits mehrfach geschrieben habe, geht es um das optische Aussehen. Auch meine Spektren haben in der Masse um 12-15000K, zu bestimmten Zeiten auch einmal mehr. Auch mit diesen Werten wachsen Koralle problemlos und stehen schön da. Aber vielleicht wachsen sie eben nicht so schnell. Aber warum soll immer alles auf das Maximum zielen, wenn es weniger genau so tut.
    Mir fehlen die Worte...
    Was für den einen das I-Phone ist für mich der ProfiLux

    Tim

  4. #24
    Join Date
    31.12.2016
    Posts
    4

    Default

    Hallo,

    hast Du das Problem, mit den Blitzen bei den Lumilight Lampen lösen können.
    Habe das gleiche Problem.

  5. #25
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    ja das mit den blitzen funktioniert ohne Probleme, habe mir auch das licht einstellen lassen und bin super zufrieden auch mit dem Pflanzenwachstum in meinem 70 Becken.

  6. #26
    Join Date
    31.12.2016
    Posts
    4

    Default

    Hallo,
    von wem hast Du ,das Licht einstellen lassen? Bei funktioniert das Licht aber die automatischen Blitze funktioniert nicht.
    wie sind din Einstellung bei Dir, hast Du die Anschlüsse gemäß Abschlussplan hergestellt?

  7. #27
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    ja ist alles nach anschlussplan angeschlossen, wenn ich mich richtig errinnere hatte ich den Profilux mal komplett vom Strom genommen und danach haben die Blitze funktioniert.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •