Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 23

Thread: PLM-Adin und WLAN

  1. #11
    Join Date
    23.10.2016
    Posts
    55

    Default

    Ja - kann ich bestätigen. Fairchild sind bei mir verbaut und es funktioniert nicht.
    Danke.

  2. #12
    Join Date
    03.12.2013
    Location
    Göttingen
    Posts
    2

    Default

    Hi Matthias,
    Ich kann es ebenfalls bestätigen, PLM-ADIN mit schwarzen Optokopplern funktionieren nicht
    Im PL3 Funktioniert die Karte Tadellos.

    Gruß
    Dennis

  3. #13
    Join Date
    04.01.2011
    Posts
    53

    Default

    Hallo Leute!

    Bis gestern hatte ich folgende Karten vom 3er eingebaut im 4er und hatte keinen WLAN Zugang:

    PLM-RS232
    LTRX (LAN) Karte vom PL 3 (welche nicht unterstützt wird, jedoch als LAN Karte im System angezeigt wird).

    Gestern habe ich dann einmal die LAN ausgebaut (dann WLAN reset, IP Statisch zugeordnet usw.), leider keine Änderung.
    Nachdem Ausbau der RS 232 (die brauche ich eigentlich für die Mitras-Bar) habe ich den Ablauf wieder so gemacht. Und?
    ==> Nun geht der WLAN Zugang und myGHL funktioniert auch wieder.

    Eigentlich schade das man die Karten vom 3er nicht verwenden kann. Hier werde ich mir ein Kabel für die Mitras zum PAB zulegen, dann kann ich endlich den 3er abdrehen.

    So hatte ich mir den Umstieg nicht gedacht, denn bisher habe ich keine Vorteile gesehen.
    E-Mail Weiterleitung geht ja auch noch nicht...

    Ciao,
    Christian

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    hallo Christian
    Nachdem Ausbau der RS 232 (die brauche ich eigentlich für die Mitras-Bar)
    Hier werde ich mir ein Kabel für die Mitras zum PAB zulegen,
    Nur zur Info:
    Der PL4 hat eine RS232 Schnittstelle für die Lightbars. Es braucht nur ein anderes Kabel. Dieses heisst GHL Mitras-LB-ActiveSplitter-Cable (PL-1065).Die Lightbars haben am PAB nichts verloren.

    Gruss Pit

  5. #15
    Join Date
    04.01.2011
    Posts
    53

    Default

    Hallo Pit!

    Ja, das GHL Mitras-LB-ActiveSplitter-Cable (PL-1065) habe ich mir bestellt.
    Danke,
    Christian

  6. #16
    Join Date
    16.03.2013
    Location
    Erfurt
    Posts
    68

    Default

    Hallo Christian

    hast du mal versucht nachdem jetzt die WLAN Verbindung geht die RS232 karte nochmal einzubauen
    hatte den selben Fehler wie du
    nach dem Ausbau ging alles
    karte wieder rein seit dem steht die WLAN Verbindung mit RS232 Karte

    Gruß Mario
    Amazonasbecken 286L

    ProfiLux 4 SW7.24, DCF-D-77
    Mitras Lightbar 2 Daylight, LB-PSU150, LB-Splitter, LB-ProfiLux-Cable
    PLM-RS232, Oase BioMaster Thermo 850, Durchfluss-Sensor, 2000 l/h, Durchfluss-Messzelle
    Powerbar6D-D-PAB, Bodenheiz., CO2 Steuerung mit CO2 Aussenreaktor AR-US50, mit Blasenzähler
    PropellerControl-2.1 / Humidity-Temp-Sensor /Temp Regelung PC Lüfter Aquadeckel
    Strömungspumpe Aqua Medic SmartDrift 3.1

  7. #17
    Join Date
    04.01.2011
    Posts
    53

    Default

    Hallo Mario!

    Nein habe ich noch nicht getestet. Werde ich einmal machen wenn der Rest einmal so funktioniert.
    Danke,
    Christian

  8. #18
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    mit gestrigem Update 7.05 funktionieren auch die neueren PLM-ADIN Versionen (mit schwarzem Optokoppler) im P4
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #19
    Join Date
    17.01.2015
    Posts
    12

    Default

    Hallo Matthias

    Wie bringe ich meine PLM-ADIN Karte im P4 zum laufen?
    Habe die aktuellste FW, die Karte wird jedoch trotzdem nicht erkannt..

    Gruss Bolzini

  10. #20
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    wenn die PLM-ADIN-Karte überhaupt nicht erkannt wird und die aktuell installierte Firmware >=7.05 ist,
    ist wahrscheinlich die komplette Erweiterungskarte defekt und muss ausgetauscht werden.

    Haben Sie die Möglichkeit in einem anderen ProfiLux oder Expansionbox gegenzutesten?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •