Results 1 to 10 of 23

Thread: PLM-Adin und WLAN

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    23.10.2016
    Posts
    55

    Idee PLM-Adin und WLAN

    Nach nunmehr 6 Stunden Beta-Test funktioniert meine WLAN Verbindung zum Profilux wieder.

    Was war passiert?
    Bedingt durch die Ankündigung das PLM-Adin mit dem Wochenendupdate funktioniert, habe ich das Update hoffnungsvoll eingespielt und es funktionierte nicht.
    Um alle Fehler auszuschließen habe ich mehrfach das System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und zuletzt das PLM-Adin vom Slot rechts (von vorne gesehen) in den Slot links gewechselt.
    Dies brachte auch keine Abhilfe.
    Anschließend wollte ich dann meinen PL4 mit per WLAN (IF) verbinden und es funktionierte nicht mehr.

    Erster Gedanke: liegt am Update oder GCC.
    Also zig mal neu installiert, zuletzt eine neue Windows VM aufgesetzt, dann nochmal Werksreset - öfter mal Stromlos für ein paar Sekunden (weil sich das WLAN Modul mal wieder aufgehangen hat) und heute Abend wieder 2h Stunden ausprobiert und ausprobiert.

    Irgendwann dachte ich mir: Bau doch mal das PLM-Adin aus.
    Und siehe da - die WLAN Verbindung funktionierte sofort wieder.

    Verbaue ich die Karte in den Slot rechts läuft das WLAN wackelig und ich habe Verbindungsabbrüche nach einer gewissen Zeit im GCC.

    Für alle, die auch PLM-Adin verbaut haben und spontane WLAN Probleme haben: Karte raus und es funktioniert wieder.

    Wann kann ich mit einer funktionierenden Lösung rechnen?
    Danke.
    Last edited by Yosh01; 08.03.2017 at 00:16.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •