Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Error 41 gelbes Blinken verbindung wird unterbrochen

  1. #11
    Join Date
    11.12.2016
    Posts
    15

    Default

    Hallo Profis,
    ich habe ebenfals diesen Fehler.
    Zusammensetzung: GhL ProfiLux4 und GHL Doser 2.1 Slave.
    Ich konnte die Pumpen 1-4 ohne Probleme kallibrieren, Füllmenge angeben und diese auch Speichen.
    Danach habe ich die Einstellungen, Automatisch, Anzahl Dosierungen, Ml pro Dosierung und Start der ersten Uhrzeit eingegeben.
    Nach dem Speichen kam der dann Fehler. Leider bei allen 4 Pumpen.
    Kann man die Einstellung zurücksetzten? Denn ich bin mir sicher das bei ein oder zwei Pumpen die Einstellungen nicht stimmen. (Dosierung jeden Tag steht auf null).
    Vielleicht hilft die Info auch für das Lösen des Problems.

  2. #12
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    wir werden das in einem Testaufbau nachstellen, um den Fehler aufzuspüren und
    melden uns dann mit den Ergebnissen zurück.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    23.10.2016
    Posts
    55

    Default

    Hallo,
    gibt es dazu eine Lösung?
    Ich würde gerne den Profilux4 endlich für das Dosieren verwenden.

  4. #14
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ist behoben mit Update heute Abend
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Hallo Matthias,

    habe im meinem System auch das glebe Blinken, kann aber die Warnung nicht zuordnen. Habe leider einen neuen Thread aufgemacht.

    Ich habe derzeit GCC Version 1.0.9.8 installiert.

    Welches Update muß ich laden?
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

  6. #16
    Join Date
    26.07.2017
    Posts
    1

    Default

    Quote Originally Posted by Yosh01 View Post
    Ich habe nun den gleichen Fehler (Dosierpumpe 4). Eingerichtet mit 4 Timern, zuvor Kalibriert.
    Heute: Alarm Dosierung4. Also per Computer angemeldet und ich kann alle Dosierpumpen öffnen.
    Allerdings nicht die Pumpe 4. Dort ersheint nach ein paar Sekunden Fehler 41. Ich bekomme den Fehler nicht weg.
    Was nun?
    Der Doser läuft über die Steckdosen - daran kann es also nicht liegen.
    Meine Vermutung:
    Im Plan habe ich mehr als 1000ml (Behältergröße) dosiert - daher kommt wohl der Fehler (war ein Test und Absicht!).

    Hallo habe das gleiche Problem (errorcode 41) Profilux 4 Doser2.1 Slave über PAB verbunden .Laut Anzeige neueste Softwareversion. Schon beim Kallibrieren das Problem, dass ich die Geschwindigkeit der Pumpen nicht ändern kann von langsam auf z.B. 3. Das dafür vorgesehene Feld bleibt grau hinterlegt. Habe dann mit "langsam" kallibriert, gemessen 5ml. Dies eingetragen, gespeichert und dann einen Dosierplan erstellt und erneut gespeichert Manuelles Dosieren geht auch nicht..... Pumpe läuft, wenn mann den Button gedrückt hält, aber dosiert nicht die die eingestellte Menge von z.B. 10 ml. Dann Uhrzeit umgestellt und abgewartet ob die Pumpe nach eingestellter Zeit startet. Dies hat funktioniert. Aber dann kam Errorcode 41 und die Pumpe war nicht mehr ansprechbar. Ich habe auch einen Stand Allone 2.1 und da hatte ich kein Problem.
    Bitte um schnellen Lösungsvorschlag da ich bei meinem 1400 ltr-Becken nicht manuell dosieren möchte.

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ist der Slave Doser zugeordnet worden?

    System->PAB Geräte zuordnen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •