Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 23

Thread: Lightbar 2 mit Profilux light nicht ansteuerbar

  1. #11
    Join Date
    31.01.2017
    Posts
    10

    Default

    Hallo PIWAWT
    Einstellungen habe ich übertragen.
    Direkt auf Leuchten ausgeben, funktioniert auch nicht.
    Was meinst du mit System? Es gibt da nur Schaltkanäle... und Schnittstelle

    Der PL zeigt die Beleuchtungen mit sich ändernden Werten an. Nur die Leuchte zeigt nichts ausser Volllicht.

    Gruss Tom
    Attached Images Attached Images
    Last edited by TOMWOL; 03.02.2017 at 19:44.

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wenn du direkt auf System klickst, also nicht auf das +,hast du dann rechts im Fenster keine Anzeige ähnlich wie diese

    Image 25.png

    Gruss Pit

  3. #13
    Join Date
    31.01.2017
    Posts
    10

    Default

    Nein, da kommt gar nichts. Wenn du selbst auf das GCC schauen möchtest, kann ich TeamViewer anbieten.

    Gruss Tom

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Tom
    Das kann sein dass nichts kommt, ich kenne das Menü beim Light noch nicht genau
    Der Profilux selbst scheint ja zu regeln wie auf deinem Bild zu sehen ist. Also sollten wir einmal die Hardware anschauen.
    Dein Netzteil für die Lightbar hat vermutlich ausreichend Leistung, das könnten wir dann ausschliessen. Bleibt das Kabel vom Profilux zum Splitter, der Splitter, die Lightbar selbst, oder auch der Profilux, der das Steuersignal nicht nach aussen bekommt.

    Ich würde trotzdem zuerst noch den Versuch machen die Firmware noch einmal neu aufzuspielen. Ich meine, dass ein Benutzer hier so schon damit Erfolg hatte.Sollte es dann immer noch nicht funktionieren solltest du dich direkt an GHL wenden, mit Verweis auf diesen Beitrag damit Sie wissen, was schon alles versucht wurde.


    Gruss pit

  5. #15
    Join Date
    31.01.2017
    Posts
    10

    Default

    Hallo Pit
    Ich hatte die Firmware schon mehrere Male neu draufgespielt ohne Erfolg.
    Leider habe ich keine anderen Kabel um zu testen. In diesem Fall melde ich mich bei GHL.

    Herzlichen Dank für deine Hilfe und die Geduld.
    Herzliche Grüsse Tom

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Mehrfach die gleiche Firmware auf das gleiche Gerät zu spielen bringt nichts und ist daher überflüssig.
    Entweder es ist eine Firmware drauf oder nicht.

    Die Einstellungen scheinen es nicht zu sein, der ProfiLux Mini oder dessen Firmware auch nicht.

    Bleibt nur noch die Verkabelung oder beschädigte Leuchtbalken, das kann z.B. passieren wenn die Kabel unter Spannung gesteckt werden.

    Test zum Auschließen:

    Jeden Leuchtbalken einzeln an Splitter anschließen (anderen weglassen). Reagiert dann wenigstens einer?
    Dann ist der andere LB der Übeltäter und der Rest in Ordnung.

    Wenn nein: Es kann nun noch ein Problem im Netzteil, Splitter, Datenkabel (und mehreren Lightbar sein).

    -> hier hilft dann nur Einschicken aller Komponenten damit das Gesamtsystem untersucht werden kann
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    31.01.2017
    Posts
    10

    Default

    Ich habe zur Zeit nur eine Lightbar am Splitter. Habe alle Anschlüsse des Splitters schon getestet.

    Habe mich nun bei GHL per Mail gemeldet und das Problem geschildert.

  8. #18
    Join Date
    02.03.2017
    Posts
    3

    Default

    Hallo miteinander,

    David mein Name und ich wollte mich mal einklinken, da ich scheinbar das gleiche Problem habe. Bis auf die Lightbar-Länge (ich habe eine 110er) alles identisch inklusive des Problems.
    Würde mich freuen von einer/der Lösung zu erfahren. Ich kann mich nur schwer vorstellen, dass es ein Hardware-Problem gibt - und das wäre bei Geräten die keine 7 Tage alt sind auch irgendwie traurig.

    Danke und lieber Gruß,
    David

  9. #19
    Join Date
    31.01.2017
    Posts
    10

    Default

    Hallo David
    Ich habe nun alle meine Teile an GHL zurück geschickt. Melde mich, wenn ich weiss, wo das Problem lag.

    Grüsse Tom

  10. #20
    Join Date
    02.03.2017
    Posts
    3

    Default

    Danke Tom.
    Ich bin gespannt, vielleicht ist es ja ein allgemeines Problem.

    LG
    David

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •