Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: Lightbar 2 mit Profilux light nicht ansteuerbar

  1. #1
    Join Date
    31.01.2017
    Posts
    10

    Beitrag Lightbar 2 mit Profilux light nicht ansteuerbar

    Hallo

    Ich habe eine Lightbar 2 160cm, einen Profilux light, den Splitter, das benötigte Kabel von Profilux zu dem Splitter. Die Lightbar leuchtet 100%, vom PC aus kann ich den Profilux mit dem GHL Control Center ansteuern und alle Einstellungen vornehmen. Die vorgenommenen Einstellungen, auch wenn ich direkt auf der Lampe Ausführen wähle, reagiert überhaupt nicht. IST da das Kabel Profilux-Splitter defekt? Was kann ich noch ausprobieren?

    Danke für die Hilfe. Grüsse TOMWOL

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Tomwol
    Hast du ein Projekt mit dem lightComoser in den Profilux geladen?, unter Mitras Lightbar ist das Häkchen gesetzt?, unter System COM1 Mitras Lightbar?
    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    31.01.2017
    Posts
    10

    Default

    Hallo Piwawt
    Danke für die Hilfe. Ich habe ein Projekt in den Profilux geladen. Unter Mitras gibt es keine Möglichkeit Häkchen zu setzen, siehe Screeshot, dasselbe unter System habe ich auch kein COM1 Mitras Lightbar. Es gibt nur die Punkte Schaltkanäle/Steckdosen und 1-10V-Schnittstellen. Glaube das liegt am Profilux light?

    Grüsse Tomwol
    Attached Images Attached Images

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Tomwol
    Ja, die Anzeigen und Darstellungen sind unterschiedlich, hab sie leider nicht alle im Kopf.
    Bei System selbst sollte es auch ein Anzeigefenster haben wenn du direkt auf System klickst. Welche Firmware hat dein Profilux,und hast du ihn schon einemal neu gestartet?

    Gruss pit

  5. #5
    Join Date
    31.01.2017
    Posts
    10

    Default

    Ja, Profilux habe ich schon mehrere Male neu gestartet. Es ist die Version 1.04 drauf.

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Sende bitte einmal einen Screenshot von z.B Beleuchtung 1, und der Beleuchtungsübersicht

    Gruss pit

  7. #7
    Join Date
    31.01.2017
    Posts
    10

    Default

    Anbei die Screenshots.
    Attached Images Attached Images

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Tomwol
    Das ist komisch, in der Übersicht werden gar nicht alle Farben angezeigt. Lade bitte zum Test die Datei in der Anlage in den LightComposer, und überspiele sie dann auf den Profilux. Es scheint so, dass die Daten nicht korrekt übertragen wurden. Die Datei soll nur dem Test dienen. Die Einstellungen müssten wir dann notfalls später machen

    Lightbar2 Daylight (2).zip


    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    31.01.2017
    Posts
    10

    Default

    leider ändert sich nichts... Grüsse Tom
    Attached Images Attached Images

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Tomwol
    Hast du die Einstellungen an den Profilux übertragen? (Dein letztes Bild unten)
    Wenn du unter Beleuchtungsverlauf einen Eintrag doppelklickst öffnet sich ein neues Fenster. Oben gibt es ein Optionsfeld "Direkt auf Leuchten ausgeben". Wenn du dies aktivierst, und einen Schieberegler betätigst, gibt es dann eine Änderung an der Lightbar?
    Ich sollte noch ein Screenshoot von "System" haben, vor allem der untere Teil.
    Was du auch noch machen kannst, die Firmware neu zu übertragen, und danach den PL neu starten.

    Gruss Pit

    PS: du kannst Ihn auch einmal auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Nach Firmwareupdate, oder Zurücksetzten den Profilux unbedingt vom Stromnetz trennen und neu starten.
    Last edited by PIWAWT; 03.02.2017 at 21:19. Reason: PS

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •