Results 1 to 9 of 9

Thread: Deltec E-flow Pumpen ansteuern

  1. #1
    Join Date
    24.01.2017
    Posts
    46

    Default Deltec E-flow Pumpen ansteuern

    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne meine zwei Deltec E-flow Pumpen über einen Aquariumcomputer steuern und bin am überlegen den Profilux 4 anzuschaffen. Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden ob diese beiden Pumpen auch wirklich angeschlossen werden können, resp. auch geregelt werden können. Ich habe ein Meerwasseraquarium mit Closed Loop. Auf meine Anfrage bei Deltec habe ich die Antwort erhalten, dass dies mit einem speziellen Kabel möglich ist... jedoch ohne eine genaue Angabe über die Bezeichnung etc. vom Kabel

    Hat jemand die gleiche Pumpe bereits angeschlossen oder kann mir sagen, welches Kabel dies möglich machen sollte?

    Herzlichen Dank.

    Pascal

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Pascal
    Für gewöhnlich haben diese Pumpen, bzw. deren Controller einen 1-10V Eingang zur Steuerung. Auf der Seite des Profilux brauchst du ein Kabel mit RJ12 6/6 Stecker. Was der Controller selbst für einen Anschluss hat, und wie dieser belegt ist, kann dir nur Deltec sagen, werde Deltec aber auch noch einmal anschreiben. Ich habe aktuell nur Belegungsvorlagen für AquaBee und AquaMedic.

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    24.01.2017
    Posts
    46

    Default

    Hallo. Ich habe nun den Profilux 4 gekauft und die Pumpen jeweils mit einem RJ12 6/6 Kabel diekt an zwei 1-10 V Schnittstellen angeschlossen. Auf permanent und keine Strömung reagieren diese. Muss ich nicht beide am gleichen Anschluss einstecken, resp. In der gleichen Strömungsgruppe für eine gegenläufigen Betrieb hinzufügen? Ich möchte diese jeweils mit 5% und 100% abwechselnd laufen lassen (closed loop). Dann müsste ich jedoch ein Y-Kabel oder dgl. verwenden. Kann mir jemand weiter helfen? Danke. Gruss Pascal

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150