Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: Temperaturmessung am Teich

  1. #11
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Müssen die Sensoren neu kalibriert werden?
    ja leider, auch die Einstellungen müssen erneut eingegeben werden, Sensordaten + Einstellungen von 4.xx sind nicht kompatibel und dürfen nicht in 5.xx eingeladen werden!!!
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #12
    Join Date
    21.05.2009
    Posts
    79

    Default

    Hallo Matthias,

    das alle Einstellungen incl. Kal. neu gemacht werden müssen war mir fast klar.
    Das wäre alles kein Problem, hätte ich nicht versehentlich beim Update
    des Outdoor auf 5 mit der Maus auf Temperatur geklickt. Jetzt geht gar nichts mehr.

    Würde daher gerne morgen einen Besuch incl. Outdoor im Haus KL zur Behebung
    des Fehlers machen. Ist das möglich?

    Herzlichen Dank

    Rich

  3. #13
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    mit dem Flashertool kann man die Firmware nach einem misslungenen Update wiederherstellen

    falls das nicht klappen sollte könnten Sie einen Termin vereinbaren (damit wir auch genügend Zeit für Sie haben: bitte nur nach Absprache vorbeikommen)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    21.05.2009
    Posts
    79

    Default

    Hallo Matthias,

    es handelt sich sicher um FlasherFMC16LX, wie schon mal vor längerer Zeit hier beschrieben.
    Da mussten im Gerät noch Jumper umgesteckt werden. Davon finde ich im Outdoor allerdings keine. Daher nehme ich
    an, es geht auch ohne. Werde es auf jeden Fall in der nächsten Stunde versuchen. Sollte es nicht funktionieren, werde ich
    einen Termin vereinbaren. Hab ja nur 25 Min. Fahrzeit nach KL.

    Gruß Rich

  5. #15
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    klar hat der Outdoor auch Jumper, auf der vorderen Platine in der Nähe des Displays
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #16
    Join Date
    21.05.2009
    Posts
    79

    Default

    Es gibt zwar beim Outdoor, Geräte Nr. 001, auf der Platine die 4polige Stiftleiste
    aber leider keine dementsprechenden Jumper zum umstecken. Daher auch kein laden
    von FMC16LX möglich

    Wurde aber heute Mittag incl. laden der neuen Software nachgeholt. Somit läuft mein
    Outdoor wieder perfekt wie seit fast 2 Jahren.

    Daher ein herzliches Dankeschön an das Superteam von GHL in KL.

    Nicht umsonst gibt es bei GHL das Produkt des Jahres 2010

    Herzliche Grüße

    Rich
    Last edited by Rich; 06.12.2010 at 19:26.

  7. #17
    Join Date
    20.09.2009
    Location
    Italy
    Posts
    245

    Default

    Pass weiterhin gut auf auf das Gerät #001, Rich. Das wird sicher einmal um eine astronomische Summe zurückgekauft — fürs GHL Memorial Museum
    / ganesh

  8. #18
    Join Date
    21.05.2009
    Posts
    79

    Default

    Hi Ganesh,

    mach ich doch. Siehe Ölwechsel gestern bei GHL.

    Gruß Rich

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •