Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 24

Thread: Error Code 41

  1. #11
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo Pit,

    habe ich gemacht, Meldung: "die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert"

    neuer Versuch: nach Klicken auf Verbinden kommt "Error Code 36" (!). Nochmal versucht, es kommt wieder "Error Code 41". Mehrfach versucht. Nach Neustart des Programms kommt nach Verbinden der Code 36, danach bei Wiederholung der Code 41.

    Hast Du noch eine Idee? Ist es zielführend mit den Eingaben Baudrate und/oder Timeout zu spielen? Welche Zahlen empfiehlst Du dafür?
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Nein, das wird nichts helfen.

    Schliesse einmal alle GHL Programme, und entferne den Profilux vom PC, und installiere diesen Treiber (ist eine Setupversion des vorherigen). Dann startest du den PC neu, und verbindest den PC wieder mit dem Profilux. Dann startest du das GHLControlCenter, und überprüfst, ob der COM-Port mit dem im GeräteManager identisch ist, und versuche eine erneute Verbindung. Sollte dies nicht funktionieren, dann
    sende einmal die Verbindungseinstellungen im GHlControlCenter (im Moment bitte nur diesen verwenden sonst komm ich durcheinander).
    Sonst bleibt nur das Notafallupdate, oder ich kann dir noch eine Fernwartung anbieten.

    Gruss Pit

  3. #13
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo Pit,

    danke für Deinen Einsatz, langsam kann ich das gar nicht mehr gut machen.

    Habe ich alles gemacht, aber leider ohne Erfolg. Anbei die Einstellungen, COM3 ist auf beiden Seiten identisch.doc04116420170122160542.pdf

    Das neue GCC geht ja gar nicht, weil sofort wg. falscher Firmware abgebrochen wird. Ich muss also mit dem alten PL-Control arbeiten.doc04116720170122162116_001.jpg

    Ich hoffe sehr, dass das hilft. Ansonsten wäre sicher eine Fernwartung hilfreich, falls Du dafür Zeit hast.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  4. #14
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo Pit,

    der Rest Hochladung klappte nicht, hier nochmal.doc04116420170122160542.pdf
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  5. #15
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Lutz
    hast du denn schon einmal versucht via USB anzuschliessen (USB am Profilux). Du verwendest das ProfiLuxControl 6.0.6.1? Sonst lade bitte Dieses Programm herunter, und starte es mit der rechten Maustaste als Administrator. Deine Angezeigte Anydesk Adresse sendest du mir dann via PN. Du siehst dann wenn ich mich anmelden möchte, dies muss du dann annehmen.

    Gruss pit
    Last edited by PIWAWT; 22.01.2017 at 16:34.

  6. #16
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo Pit,

    mit USB habe ich es bisher nicht versucht. Es heißt doch immer, es muss das Original GHL-RS232 verwendet werden. Ich verwende PLControl 5.1.4.3. Ich sende Dir eine PN.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  7. #17
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Doch noch was vergessen.
    Schau bitte am Profilux selbst unter "system_Kommunikation" ob bei COM1 "Seriell" und bei COM2 "USB" steht

    Gruss Pit

  8. #18
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo Pit,

    jetzt verstehe ich gar nichts mehr, du hattest doch auf COM6 geändert. Nun lass uns mal abwarten bis ich das neue Kabel habe, fahre morgen zu Media
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  9. #19
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Ich rede nicht von den Einstellungen am PC, dort ist COM6 eingestellt. Der Profilux selbst hat ja selbst einen RS232 Anschluss, und dieser heisst/hat die Bezeichnung im Profilux COM1 und für den USB Anschluss heisst er COM2. Die Bezeichnungen IM Profilux müssen nicht identisch mit denen IM PC sein.
    Wenn dort die Einstellungen vertauscht wäre, könnte es eben auch zu diesen Problemen

    Gruss pit

    .

  10. #20
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo Pit,

    ich hatte ja immer noch die alte LAN-Verbindung zum alten PC. Darüber habe ich über die Fernsteuerung die COM-Daten prüfen und ändern wollen. Das führte zum Absturz, so dass ich auf diesem Wege keine Verbindung mehr bekomme.
    Dieser alte PC zeigt TCP/IP die IP-Adresse, -- Baud und 5000 Timeout.
    Ich habe dann direkt am PL die Einstellungen geprüft. Dort steht COM1 serial, COM2 serial, Onboard LAN3.

    Auf dem neuen PC (mit der RS232-Verbindung) steht jetzt COM6 Baud 9600 und Timeout 40.000

    Was sollte ich jetzt wo ändern? Neue Kabel habe ich noch nicht gekauft.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •