Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: ProfiLux 4 Software

  1. #1
    Join Date
    18.01.2017
    Posts
    79

    Default ProfiLux 4 Software

    Hallo zusammen

    Ich bin ein Neueinsteiger in Sachen GHL Produkten.
    Aquarium betreibe ich allerdings schon über 50 Jahre.

    Mein aktuelles ein 200 x 80/70 x 60 Amazonas Becken mit Diskus und Orinoco Altum.
    Beleuchtet mit 2x 1900mm Lumlight AquaStyle RGB Coolwhite und Tagesimulator.
    Die 3D Rückwand "Back to Nature" Amazonas komplett als Innenfilter genutzt.

    Nun möchte ich mich natürlich vorab etwas über die Produkte und ihren Einsatzmöglichkeiten informieren.

    Ich hoffe in den nächsten Tage meine ProfiLux 4 Ultimate und zwei GHL Mitras Lightbar 2 DayLight 100 abholen zu können.

    Nun stellt sich meine erste Frage welche Software ist nun kompatibel mit der ProfiLux 4.
    Im Downloadbereich finde ich nichts.
    Oder ist alles auf der ProfiLux 3 auch alles für die ProfiLux 4 1:1 Übernehmbar.


    m.f.G.
    Ditmar
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Ditmar, schönes Aquarium.

    Die Software ist immer das GHLControlCenter in der aktuellen Fassung. Dort findet man im Installationsverzeichnis auch immer die aktuellen Firmwareupdates für die einzelnen Geräte. Dies ändert sich auch beim PL4 nicht, bis auf die neuen, noch nicht voll, im Profilux selbst, implementierten Funktionen wie KH-CA Messung z.B, welche dann abervia Update nachgereicht werden..
    Achte beim Einsatz der neuen Lightbars darauf, dass du ein ähnliches Spektrum und eine ähnliche Lichtstärke zu zuvor einstellst, damit es nicht zu ungewolltem Algenwuchs kommt. Du kannst das dann stufenweise anpassen, oder die Akklimatisierungsfunktion des Profilux verwenden.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    18.01.2017
    Posts
    79

    Default

    Zu den 2x Mitras Lightbar 2 DayLight 100
    Quote Originally Posted by Pit