Results 1 to 4 of 4

Thread: Profilux Light Update Problem bzw funktioniert nicht!!

  1. #1
    Join Date
    09.11.2016
    Location
    St.Wendel
    Posts
    9

    Default Profilux Light Update Problem bzw funktioniert nicht!!

    Hallo liebe Gemeinde!!!

    Da ich ebenfalls wie die Kollegin (ein Therad tiefer) Probleme mit der Steckdosenleiste habe, und die Filter nicht abschalten bei der Futterpause,
    machte ich mich hier auf die Suche zur Lösung des Problems.
    Darauf hin hab ich mitbekommen, dass es ein Update für den Light gibt und wollte dieses auch gleich installieren, doch daran scheitere ich zur Zeit.

    Also habe schon folgende Maßnahmen versucht/ergriffen:

    Ubdateversuch mit GHL Center 1.0.9.1 ohne Erfolg

    Ubdateversuch mit GHL Center 1.0.8.9 auch ohne Erfolg!!

    Eigentlich hängt es bei beiden Obtionen an der Gleichen Stelle!
    Also klar ist, das ich den PL manuell in den Bootloader bringen muss, dies ist auch kein Problem und funktionert.
    Im Gerätemanager wird nun aus dem Com3 dieser USBVCOM Com5.
    laut Windows ist dieser mit den aktuellsten Treiber installiert.fehler2.JPG
    Aber bei dem Ubdate bekomm ich folgenden Fehler Angezeigt
    Fehler.JPG
    Auch durch weiteres lesen hier im Forum bzw im GHL Center hab ich versucht den Treiber Manuell zu installieren auch ohne Erfolg
    fehler3.JPG
    Wo liegt denn nun der Fehler? Hoffe es kann mir Jemand weiterhelfen.

    System Windows 7, und hier noch der Screenshot der Daten meines PL
    Fehleran.JPG

    Gruß Dennis

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hall Dennis

    Dein GeräteManager zeigt bei der Schnittstelle ein Warndreieck. Das heisst, dein Gerät ist nicht korrekt verbunden.
    Trenne dein Gerät vom PC
    Gehe in das Installationsverzeichnis des ControlCenters, dort in den Unterordner "Drivers"
    Dort führst du dann als Administrator die Datei "install.bat" aus (rechte Maustate, als Administrator ausführen)
    Danach startest du den Rechner neu, und versuchst die Verbindung erneut
    Im ControlCenter wählst du dann unter Verbindung den im GeräteManager angegebenen COM-Port

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    09.11.2016
    Location
    St.Wendel
    Posts
    9

    Default

    Ah ok werde dies versuchen, gebe dann Bescheid ob es funktioniert hat. Danke schonmal

  4. #4
    Join Date
    09.11.2016
    Location
    St.Wendel
    Posts
    9

    Default

    Also liebe Gemeinde, hab nun des Rätsels Lösung.
    Der Tipp von Pit hat zwar nicht funktioniert war aber der Ansatz zur Problemlösung.
    Nach langem hin und her kurz vor dem Verzweifeln, kam ich auf die Idee (inspiriert von Pitt), das gleiche mal mit einer Älteren Version vom GHL Control zu Probieren. Auch hier hab ich den Treiber manuell installiert und dabei viel mir gleich auf das dies ein anderer Treiber ist.
    Dieser Treiber ist von Fujitsu und schon war auch kein Ausrufezeichen mehr im Geräte Manager.

    Falls irgendwann auch jemand das Problem mit diesem USBVCOM (PL im Bootmodus) hat. Probiert mal den Treiber in der GHL Controll Version 1.0.8.6 dieser enthält einen anderen Treiber als die Aktuelle Version.



    Ach ja meine Futterpause funktioniert auch nun Wunderbar in Verbindung der Steckdosenleiste

    Mfg Dennis

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •