Results 1 to 7 of 7

Thread: Pumpensteuerung verzögern

  1. #1
    Join Date
    03.05.2016
    Posts
    19

    Default Pumpensteuerung verzögern

    ich habe eine Zulauf Pumpe mit Hilfe des autom. Wasserwechsels in der ab- und Zuschaltung.
    Meine Frage : wie kann ich die Abschaltung bei WW Start um „X“ Minuten verzögern.
    Der Versuch es über den Reiter und der Blackout Verzögerung zu machen, funktioniert aber nicht.
    Die Aus- und Einschaltung funktioniert einwandfrei.

    Bitte um dringende Hilfe.

    Gruß Jürgen

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo Jürgen,

    die Blackoutverzögerung ist die Einschaltverzögerung nach dem Neustart vom ProfiLux (z.B. nach einem Stromausfall)

    Um den Start des WW zu verzögern, kannst du die programmierbare Logik nehmen (Auschaltverzögerung), z.B. Gatter 1

    Eingang der Logik wäre „Wasserwechsel invers“

    dann legt man Gatter 1 auf die entsprechende Steckdose statt der ursprünglichen Version

  3. #3
    Join Date
    03.05.2016
    Posts
    19

    Default

    hallo Jennifer,
    leider bekomme ich die Ansteuerung von der Logik auf den Ausgang so wie beschrieben nicht hin.
    Der S4 Ausgang ist belegt mit autom. Wasserwechsel und steht auf invers, damit klappt der Wasserwechsel.

    Wenn ich den Ausgang jetzt verzögern will, habe ich folgendes gemacht:
    Program. Logik Gatter 1 mit Eingang 1 Wasserwechsel Eingang 2 bleibt frei
    Ausschaltverzögerung eingeschaltet, 240 s eingegeben
    Dann Schaltkanal S4 die Funktion auf progr. Logik gestellt , Gatter 1 eingegeben, Invers angehakt.

    Leider funktioniert das nicht

    Ich habe dann auch in der Logik invers angehakt und am S4 invers abgehakt
    Funktioniert auch nicht

    Dann am S4 invers abgehakt und in der Logik abgehakt
    Funktioniert auch nicht

    Bitte versucht mir mal zu helfen.
    Danke bestens

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    ein Screenshot der Prog.Logik könnte hilfreich sein.

    Alternativ auch die Einstellungen des ProfiLux sichern und an info@ghl-kl.de senden,
    damit wir das nachstellen können.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    03.05.2016
    Posts
    19

    Default

    hallo Matthias,
    anbei die screenshotsIMG_2049.jpg
    IMG_2048.jpgIMG_2049.jpgIMG_2050.jpg

  6. #6
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Jürgen,

    versuche es mal so wie auf dem Snapshot:

    G1 und G3 einstellen und S4 auf Prog-Logik 3

    Capture.PNG
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    03.05.2016
    Posts
    19

    Default

    hallo Matthias,
    leider funktioniert es immer noch nicht, ich habe die Einstellungsdatei nach Jennifer gesendet, bitte mal durch schauen was da falsch ist. Danke

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •