Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Fragen zur Beleuchtungsprogrammierung

  1. #1
    Join Date
    19.05.2011
    Location
    Zürich
    Posts
    26

    Default Fragen zur Beleuchtungsprogrammierung

    Hallo zusammen,

    Auf einmal, weiss ich warum, entscheidet der PL Mini dass um 19:00Uhr dunkel sein muss... hier meine Einstellungen:
    Bildschirmfoto 2016-11-25 um 20.56.08.png
    Was mach ich falsch? Ich habe den Verlauf von Hand abgespielt und Punkt 19:00 wird's beinahe dunkel. Warum?

    Danke für eure Hilfe. Ob ich's heute vor dem Schlafengehen noch hinkriege?!

    Grüsse
    Daniel

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Daniel
    Auf den ersten Blick kann ich kein Problem erkennen. Sende bitte einmal Sceenshots von Beleuchtung 6 und 3

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    19.05.2011
    Location
    Zürich
    Posts
    26

    Default

    Hallo Pit,
    gestern hatte ich keine Geduld mehr :-)
    Also hier die Screenshots. Ich habe dir alle gemacht zu besseren Gesamtübersicht.
    Firmware.png
    Verlauf.png
    Verlauf_Grafik_Kanal 3.png
    Verlauf_Grafik_Kanal 6.png

    kannst du damit etwas anfangen?
    Ich warte auf dein Feedback bevor ich wieder anfange herum zu schrauben :-)

    noch was. Morgen Punkt 9 das selbe Dimmproblem wie Abend um 19. Auf einen schlag wird hoch bzw. runtergedimmt... ohne dass es im Verlauf so angegeben ist.

    Gruss und danke schon mal.
    Daniel

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Es fehlt noch ein Beleuchtungskanal, aber nimm einmal bei Beleuchtung 3 und evt. dem zweiten (6??) das Häkchen bei "Abhängig von Mondphase" heraus

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    19.05.2011
    Location
    Zürich
    Posts
    26

    Default

    oh sorry hier noch der Kanal 6
    Kanal_6.png

    Mondphase rausnehmen hilft nicht. Es schaltet weiterhin um 9 um um 19 abrupt um...
    Last edited by Dani_Bo76; 26.11.2016 at 15:56.

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Also, die einzelnen Beleuchtungskanäle stimmen nicht mit den Einstellungen im Lightcomposer überein. Wenn du die Einstellungen im LightComposer wie an deinen Anfangsbeitrag hast, musst du die Daten vom LightComposer an den Profilux übertragen. Hast du das gemacht?
    Sonst mach ich dir eine Vorlage zum einspielen und testen.


    Gruss pit

  7. #7
    Join Date
    19.05.2011
    Location
    Zürich
    Posts
    26

    Default

    Hallo Pit,
    es beruhigt mich dass du siehst was nicht stimmt. Ich stehe da bisschen am Berg. Muss ich denn an den Beleuchtungskanäle (3 und 6) noch was schrauben wenn ich den Lightcomposer von Anfang an benutze?!
    Ich habe die Daten übertragen ja. Du meinst die Datenübertragen bevor man den Beleuchtungsverlauf-Schieber testen kann?
    Eva wäre ich dir um eine Vorlage dankbar dann kann ich abgucken und es dann vielleicht kapieren... Falls du Zeit hast versteht sich :-)

    Danke Dir!
    Gruss
    Dani

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Mach mir bitte einmal einen Sceenshot von deinem Bild in ersten Eintrag, dort vor allem der untere Teil des Fensters.
    Ich setzt mich dran, denke bekommst du heute noch. Hast du irgendwo im ControlCenter die Möglichkeit, die max Ausgangsleistung der Lampe einzustellen? Gibt es unter Beleuchtung einen Eintrag für die Lampe selbst?


    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    19.05.2011
    Location
    Zürich
    Posts
    26

    Default

    das erste Bild gibt es so nicht mehr da ich herumgebastelt habe. Meinst du das allererste mit dem Beleuchtungsverlauf im obersten Beitrag?

    Ja die max Ausgangsleistung kann ich einstellen (da habe ich aber nix verändert da ich nicht weiss was das bedeutet):
    Leute Weiss:
    Bildschirmfoto 2016-11-26 um 17.45.19.png
    Leute Blau:
    Bildschirmfoto 2016-11-26 um 17.47.15.png

  10. #10
    Join Date
    19.05.2011
    Location
    Zürich
    Posts
    26

    Default

    Hallo Pit,

    spar dir die Mühe...
    Ich habe nochmal einen anlauf genommen. Ich habe lediglich das lpc neu geladen. Ich habe NICHTS geändert. Das Ding zu gemacht. Nochmal aufgemacht und der Beleuchtungsverlauf funktioniert... Ich verstehe das nicht... nix mehr mit hochfahren um 9 und runterfahren um 19?!?!?!
    Das ist glaube ich ein BUG...
    Ich traue mich jetzt nicht mehr meine Beleuchtung feiner einzustellen sprich das Mondlicht kann warten

    Falls du Lust hast ein llc zu bauen darfst du aber sicher hast du besseres zu tun an einem Samstag Abend

    DANKE für dein Support. Auch wenn die Lösung vom Himmel, hatte ich trotzdem das Gefühl gut Supporten zu sein. DANKESCHÖN

    Gruss
    Daniel

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •