Results 1 to 9 of 9

Thread: Expansion Box 2 Logo gelb

  1. #1
    Join Date
    25.02.2016
    Posts
    1

    Default Expansion Box 2 Logo gelb

    Hallo aus die Niederlande!

    Leider habe ich een Problem mit der Expansion Box 2 nachdem ich Heute Firmware 2.03 installiert habe. Nach neustart des Gerätes farbt der GHL-Logo konstant Gelb. Auf die GHL Website wird zur Lösung hierfür geschrieben: Speicher wurde zurückgesetzt – bitte am Gerät bestätigen und damit Steuerung freigeben.

    Meine Frage ist jedoch wie mann dies machen sollte. Wird es hier der Hardware de Expansion Box 2 oder der Profilux 3.1T ex gemeint? Ich habe schon beim Control Center eine "System Reset" durchgeführt und die einzelne PAB Geräte aufsneu hinzugewiesen ober ohne Erfolg. Auch hat der Profilux der neuesten Firmware (version 6.29).

    Ich wurde es schätzen wenn jemanden mir mit eine Lösung dieses Problems helfen könnte. Vielen Dank im Voraus!

    Gert

  2. #2
    Join Date
    15.03.2015
    Posts
    5

    Default

    hallon wie hast du die firmware raufgespielt bei mir klappt das nicht
    Mit freundlichen Grüßen

  3. #3
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Tintifax,

    falls es sich hier um einen ProfiLux4 handelt, ist es erst mit der nächsten Firmware-Version möglich,
    die ExpansionBox zu aktualisieren.
    Diese wird in Kürze in unserem Download-Portal zur Verfügung gestellt werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    24.02.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    81

    Default

    Hallo Matthias,
    ich habe die neue Firmware 7.04 auf dem PL4 und auch das neue GCC.
    In der Kombination bricht das FW Update der Expansionbox 2 immer ab.

    Somit besteht das Problem scheinbar in der jetzigen Version doch noch, oder?
    Gruß

    Sven




    PL4 Expansionbox 2 Powerbars...

  5. #5
    Join Date
    30.11.2017
    Posts
    9

    Default

    Hallo,

    mit welcher Firmware sollte das Problem behoben sein?

    Ich kann mit PL4 (7.08) und GCC (1.1.0.0) meine EB2 nicht von 2.01 auf 2.03 updaten.
    Update bricht immer ab mit einem Fehler.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans-Peter

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Hans-Peter
    Wann, und mit welcher Meldung bricht das Update ab

    Gruss pit

  7. #7
    Join Date
    30.11.2017
    Posts
    9

    Default

    Hallo,

    der Vorgang bricht nach dem bestätigen der "Warnmeldung" bzgl. eines Notfall-Updates mit der Meldung "Fehler beim Übertragen der Firmware!" ab.

    Ich sehe kurz vorher noch "Lösche Flash" im Dialog.

    Gruß,
    Hans-Peter

  8. #8
    Join Date
    30.11.2017
    Posts
    9

    Default

    Hallo,

    für alle die dieses Thema mitverfolgen - in http://forum.aquariumcomputer.com/sh...m-2-02-to-2-03 gibt es einen aktuellen Post vom GHL Support der auf ein prinzipielles Problem hinweist und eine Lösung durch ein Update verspricht.

    Gruß,
    Hans-Peter

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Update von PAB-Geräten durch ProfiLux 4 wird in der kommenden Firmware 7.09 enthalten sein.

    Exakte Infos gibt es in Kürze in extra Thread.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •