Results 1 to 7 of 7

Thread: Beleuchtung des GHL Logo des GHL Doser 2 Slave einstellen

  1. #1
    Join Date
    02.05.2016
    Posts
    5

    Default Beleuchtung des GHL Logo des GHL Doser 2 Slave einstellen

    Hallo allerseits,

    ich würde gerne die Beleuchtung des GHL Logos dimmen da sie sehr hell ist (nachts).

    In der GHL Software finde ich unter "Allgemein" die Konfiguration "GHL Logo Beleuchtung".

    Allerdings regiert der GHL Doser darauf nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke für Eure Hilfe.

    MfG
    Frank

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    dann ist Firmware im Doser noch zu alt

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...des-ghl-logos/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Hallo,

    mein Doser blinkt nun abwechselnd blau und gelb.
    Ich kenne zwar die Codes wie oben beschrieben, blau: mit GHL verbunden, gelb: Warnung
    1. Wo kann ich sehen welche Warnung ausgegeben wurde?
    2. Wie kann ich die Warnung wieder abschalten?
    Kann es sein, daß der Doser mal eine Warnung wegen zu wenig Flüssigkeit im Behälter ausgegeben hat. Den Behälter habe ich aber wieder aufgefüllt und im GCC eingegeben.
    Last edited by PetDisk; 22.07.2017 at 19:58.
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

  4. #4
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    das ist bestimmt die Warnung wegen zu wenig Flüssigkeit im Behälter

  5. #5
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Hallo Geistlicher,

    das habe ich ja auch vermutet, aber wie bekomme ich die Warnung wieder weg, wenn aufgefüllt.

    Und außerdem, welche Warnung ist es denn überhaupt? Das mit den Behältern ist ja nur eine Vermutung.

    Gibt es einen Katalog für die Warnungen? Wo kann ich diese dann auslesen?
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

  6. #6
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    die Farbcodes:

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...des-ghl-logos/

    du musst im GHL Controll Center auf Behälter füllen gehen, dort gibst du die gesamt Menge ein die der Behälter nach dem Füllen hat und dann auf ok. Zusätzlich noch auf Speichern.
    PS: ich habe die gelbe Warnung nur im Bezug auf einen leeren Behälter gesehen.
    Last edited by Geistlicher; 23.07.2017 at 11:05.

  7. #7
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Danke,

    das habe ich ja auch gemacht, nur leider blinkt er immer noch, also Warnung.
    Wie kann ich denn erkennen, um was für eine Warnung es sich handelt?
    Muß die zwingend mit dem Doser zusammenhängen oder kann es auch eine Warnung im PAB System sein?
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •