Results 1 to 8 of 8

Thread: Econlux - SolarStinger mit GHL steuern?

  1. #1
    Join Date
    25.09.2016
    Posts
    4

    Default Econlux - SolarStinger mit GHL steuern?

    Guten Tag zusammen,

    vor einigen Jahren habe ich 2 LED-Leisten des Typs "Econlux, SolarStinger" erworben. Die Netzteile dieser LED-Leisten haben einen 0-10V-Steuereingang, eine Eingangsspannung von 170-250V, eine Ausgangsspannung von 15-25V und liefern 1,44A.

    Dazu meine Frage: Kann ich diese LED-Leisten mit einer GHL-ProfiLux-Steuerung dimmen? Gibt es einen Adapter, mit dem ich die 2-poligen Kabel des 0-10V-Steuereingangs an die GHL-Ausgänge anschliessen kann?

    Vielen Dank für jede Antwort!

    Gruß
    Ralf

  2. #2
    Join Date
    17.02.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    121

    Default

    Hallo Ralf,

    ja das geht mit der LBF-AP (PL-0067).

    Gruß

    Tim
    Was für den einen das I-Phone ist für mich der ProfiLux

    Tim

  3. #3
    Join Date
    25.09.2016
    Posts
    4

    Default Danke für die schnelle Antwort

    Quote Originally Posted by Tim1979 View Post
    Hallo Ralf,

    ja das geht mit der LBF-AP (PL-0067).

    Gruß

    Tim

    He Tim,
    danke für die schnelle Antwort, aber was ist ein "LBF-AP (PL-0067)"?

  4. #4
    Join Date
    25.09.2016
    Posts
    4

    Default Danke für die schnelle Antwort

    Quote Originally Posted by Tim1979 View Post
    Hallo Ralf,

    ja das geht mit der LBF-AP (PL-0067).

    Gruß

    Tim
    He Tim,
    danke für die schnelle Antwort, aber was ist ein LBF-AP (PL-0067)? Habe das über die Suchfunktion bei GHL leider nicht finden können!

  5. #5
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    Hallo Ralf,

    schau mal hier: https://store.aquariumcomputer.com/d.../lbf-ap-detail

    Gruß

    Werner

  6. #6
    Join Date
    25.09.2016
    Posts
    4

    Default

    Guten Morgen,

    guter Tip!
    Wenn ich das richtig verstehe, kann die kleine LBF-AP meine LEDs nicht komplett abschalten.
    Da ist dann die LF-ABOX vielleicht die bessere Wahl. Allerdings heißt es in der Beschreibung, das die LF-ABOX nur eine LED-Leiste schalten kann. Oder ist hier eine LED-Gruppe gemeint? Ich hätte kein Problem damit, meine 2 Leisten parallel zu schalten!

  7. #7
    Join Date
    17.02.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    121

    Default

    Notfalls kannst Du die Netzteile in die GHL Steckdosenleiste stecken, eine Zeitschaltuhr drauf legen und dann ist "zappenduster" :-)
    Was für den einen das I-Phone ist für mich der ProfiLux

    Tim

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Ralf
    Da ist dann die LF-ABOX vielleicht die bessere Wahl. Allerdings heißt es in der Beschreibung, das die LF-ABOX nur eine LED-Leiste schalten kann. Oder ist hier eine LED-Gruppe gemeint? Ich hätte kein Problem damit, meine 2 Leisten parallel zu schalten!
    Ich gehe davon aus, dass du 2 Netzteile hast, und ich bin mir nicht sicher, ob die LF-A Box die Ströme aushält, sollte es zwar, da es 230Volt seitig abschaltet, aber...... Rein technisch würde das aber gehen.
    Du kannst 2 LF-ABOXEN nehmen, und dazu ein Y-Kabel, um beide mit einer L-Schnittstelle zu verbinden, eine andere Möglichkeit wäre ein EVG-AP-2F-HIC zu nehmen, was vermutlich noch eine anderes Netzteil benötigt.. Oder halt die Zeitschaltuhr

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •