Results 1 to 8 of 8

Thread: Lightbar 2

  1. #1
    Join Date
    29.10.2013
    Posts
    12

    Default Lightbar 2

    Hallo,

    ist ein Kombibetrieb Mitras Lightbar und Lightbar 2 an einem Splitter möglich ?

    der Alby

  2. #2
    Join Date
    17.02.2013
    Location
    Haltern am See
    Posts
    121

    Default

    Klar, das sollte ohne Probleme gehen, die Ansteuerung ist ja die Selbe... könnte nur die mit der neuen PBT kollidieren, da die alte MLB das nicht verarbeitet.
    Vllt. kann GHL uns dazu etwas mehr berichten?
    Was für den einen das I-Phone ist für mich der ProfiLux

    Tim

  3. #3
    Join Date
    04.05.2016
    Posts
    20

    Default

    Ich habe eine Mitras Lightbar 2 150 daylight und habe eine Frage.
    Sind die Vorlagenwerte (Bestückung) im Light Composer schon an die neuen Lightbars 2 angepast?
    Auf der Produktseite steht unter Überragende Lichtperformance das in den neuen Ligthbars 2 neue Dioden verwendet werden.
    Wenn ich im Light Composer eine Vorlage für Lightbar daylight 150 öffne (für Lightbar 2 gibt es keine Vorlage), bekomme ich folgendes Bild
    Light Composer.jpg
    Es sind keine von den:
    "Osram® (Oslon SSL) und SemiLEDs® der neuesten Generation (150 Lumen/Watt weiße LEDs) mit optimaler Farbmischung und gleichmäßiger Ausleuchtung"
    zu sehen.
    Ich gehe davon aus, das die Lichtstrom- und Strahlungsleistung-Werte auch nicht zu meiner Lightbar passen.
    Wo findet man die richtige Bestückung der LB 2, um manuell die Änderung vorzunehmen, oder muss man warten auf ein Update?

    VG
    Slawek

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Slawek
    Die SemiLED sind bei der Daylight nicht verbaut.
    Die 2 Dateien (pspec) für die Oslon , welche sich im Anhang befinden, in den Ordner xx\GHLControlCenter_V1087\SpectrumFiles kopieren, und die LPC Datei im LightComposer öffnen.
    Hinweis: Die lpc Datei ist für 2 Lightbar 2 Daylight 150 angepasst.

    Gruss Pit


    Neue Osram SSL-Lightbar 2 Daylight 150.zip

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Wir hatten leider noch keine Zeit die Projekt-Templates upzudaten.

    Ist aber auch nicht so schlimm, vom Verhältnis her passt immer noch alles. Die LEDs haben weiterhin die gleichen Farben (spricht CCT bzw. Peakwellenlänge) und Gewichtung.

    -> das berechnete Spektrum stimmt nach wie vor, nur die vorhergesagt Strahlungsleistung (in mW) ist etwas zu gering
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    04.05.2016
    Posts
    20

    Default

    Danke Pit, Danke Matthias,

    es heißt, dass die RGB-Dioden bei der LB 2 identisch mit den von LB 1 sind und haben den gleichen Lichtstrom?
    Die weißen Dioden sind jetzt um 30 bis 35 % heller (Lichtstrom).
    Die neutral-weißen Dioden sind jetzt leicht verändert 4500K statt 4400 hat es kein Einfluss auf das Spectrum?

    Wann könnten wir mit dem Update rechnen?

    Gruß
    Slawek

  7. #7
    Join Date
    19.10.2016
    Posts
    15

    Default

    Hallo Alby,

    ich betreibe seit einer Woche eine Kombi aus der "alten" Lightbar (Daylight 100 ) und einer Lightbar 2 (Ocean Blue 90) an einem Splitter ohne Probleme. Die Ansteuerung erfolgt bei mir über den neuen Profilux Light-Computer.

    Grüße

    Burkhard

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Slawek
    es heißt, dass die RGB-Dioden bei der LB 2 identisch mit den von LB 1 sind und haben den gleichen Lichtstrom?
    Die weißen Dioden sind jetzt um 30 bis 35 % heller (Lichtstrom).
    Die neutral-weißen Dioden sind jetzt leicht verändert 4500K statt 4400 hat es kein Einfluss auf das Spectrum?
    Ja, die Farbpeaks der einzelnen Farben (auch der weissen) sind nahezu identisch. Das "Mehrlicht und Kelvinwert" der weissen habe ich berücksichtigt. 100Kelvin +oder- sind für eine gute Beleuchtung in dieser Mischung nicht entscheidend. Ich habe beide Versionen 4400 und 4500 verglichen. Das macht kaum etwas aus, bzw. kann auch problemlos nachgesteuert werden. Die einzelnen weissen, leuchten ja für gewöhnlich nie alleine.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •