Results 1 to 8 of 8

Thread: Wie verbinde ich den PC mit dem Computer, wenn die beschriebenen Tipps nicht helfen

  1. #1
    Join Date
    01.09.2016
    Posts
    8

    Frage Wie verbinde ich den PC mit dem Computer, wenn die beschriebenen Tipps nicht helfen

    Wir haben für viel Geld einen Profilux 3.1 mit Zubehör angeschafft. Und nun verbindet sich das Teil weder per LAN noch per USB mit unserem PC. Scheinbar muss man ein Informatikstudium abgeschlossen haben um dies zu tun. ich weiß nun alle über feste IP Adressen, USB Treiber, Baudraten und vieles mehr. Trotzdem funktioniert die Anbindung immer noch nicht. Plug Play scheint es in dieser Welt nicht zu geben. Das einzige was mich daran hindert alles aus dem Fenster zu schmeißen, ist, dass wir 500 Euro investiert haben.
    Zu den Fakten:
    PC mit Windows 7, die USB Treiber habe ich mehrfach heruntergeladen, das Gerät wird trotzdem von Windows nicht erkannt bzw. Treibersoftware installiert. LAN-Verbindung auch mit fester IP versucht. NIX! Baudrate, COM ..alles überprüft wie im Forum beschrieben. Zum Totlachen finde ich übrigen einen Thread des Hauses zum Anschluss per USB aus dem Jahr 2009, LOL da ist in Computerjahren STEINZEIT.
    Ich bitte Sie um rasche Antwort, eine Hilfe am besten per Teamviewer oder ähnliches. Eigentlich wollten wir uns mit Ihrem vielgelobten Produkt ein wenig Luxus für unser neues 1600 Liter Becken gönnen, aber wir haben nur Ärger, SCHADE. Freundliche Grüße

  2. #2
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Wo haben sie das Gerät denn gekauft.

    Normal sollte das ganz einfach sein gut. Per usb komm ich auch nur mit der alten Software drauf. Haben sie mal über Seriell versucht drauf zu kommen dazu braucht man einen seriell zu usb Adapter. Mit profilic treiber

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  3. #3
    Join Date
    01.09.2016
    Posts
    8

    Default

    Danke schon mal.
    Welche alte Software? Vielleicht sollte ich die mal installieren.
    Einen seriellen Anschluss hat mein PC nicht bzw. habe keinen Adapter.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo
    Er meint vermutlich diese Software
    Download
    Ich glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber versuche es.
    Sollte es nicht funktionieren, kann ich dir anbieten via Fernwartung zu helfen. Ich verwende allerdings Anydesk. Ist kostenlos, eine deutsche Firma mit deutschem Server. Du muss die Datei nur herunterladen und als Administrator starten.

    Wenn du das machen möchtest, gebe ich dir meine Mailadresse via PM, dort können wir dann den Rest vereinbaren. Kostenlos natürlich!!

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    01.09.2016
    Posts
    8

    Default

    Hallo Pit,
    danke für deine Hilfe. Leider hat diese Version des Programmes den ProfiLux auch nicht gefunden. und bei der IP bin ich mir wegen der Einstellung nicht sicher, siehe anderer Thread.
    Gerne nehme ich auch das Angebot einer Fernwartung an. Wenn dir sonst die Ideen ausgehen was ich noch einstellen sollte.
    Danke Gruß zurück

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich antworte im anderen Beitrag weiter

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    12.07.2016
    Posts
    5

    Default

    Was hast du am Ende gemacht ?

  8. #8
    Join Date
    01.09.2016
    Posts
    8

    Default

    Hallo Karlos, Pit PIWAT, hat mir per mail weitergeholfen. Jetzt läuft dat Ding über LAN.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •