Results 1 to 7 of 7

Thread: Profilux 3.1T

  1. #1
    Join Date
    19.08.2016
    Posts
    5

    Frage Profilux 3.1T

    Hallo liebe GHL Gemeinde,

    ich komme hier mit einem Anliegen da der Händler wo ich den Computer gekauft hat nicht im stande ist mir weiterzuhelfen.

    Vo einem monat kaufte ich mir den GHL computer und schloss ihn am Aquarium an .
    Vorerst hatte ich nur die Temp. Sonde dann kaufte ich mir PH und den Touch und eine digitale Steckdosenleiste.

    Seit ich das ganze angeschlossen habe funktioniert mein GHL Comuter nícht mehr meine Temp Werte bleiben immer auf 25,8 und der PH 10,5 ich weis keine ausweg was ich noch machen kann.

    Updates funktionieren irgendwie nicht es kommt stäts eine Fehlermeldung.... aber ob es am update liegt wenns original ist?
    Es wahr auch ein Ausstellungsstück und das Stromkabel hat auch hin und wieder ein wakler.... Gerät defekt?


    danke im vorraus
    Last edited by Renez86; 20.08.2016 at 12:11.

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Renez86

    .. einen gebrauchten PL 3.1T von einem Händler der nicht in Ordnung ist? .. das wäre frech ... also die konstante und korrekte Stromversorgung sollte gewährleistet sein, denn wenn das Netzteil vom ProfiLux defekt ist, brauchst du gar nicht erst weiter probieren! Also ausschließen ...

    Welche Firmware ist auf dem PL installiert und welche Software (GHL ControlCenter) nutzt du?

    Um dir bei den Problemen der Sensoren helfen zu können, brauchen wir hier mehr Informationen!
    Vielleicht kannst du einige Screenshots der Sensoreinstellungen (Temp und pH) hier einstellen?!?

    Welche Schaltleiste hast du von GHL und wie ist sie angeschlossen .. auch hier wären ggf. einige Screenshots hilfreich!!

    MfG

    AjakAndi

  3. #3
    Join Date
    19.08.2016
    Posts
    5

    Default

    Hallo hab alles abgebaut weil ja alles automatisch lief wie Osmose nachfüllung usw....
    Der Händler hat hier schon merere Veränderungen vorgenommen das ich mich nicht mehr auskenne.
    Das merkwürde ist nur bei ihm zeigt es eine andere Temperatur an als wie bei mir, solbald ich es bei mir anschließe kommen stäts die gleichen Werte.-


    GHLControlCenter_V1084
    Firmware 6.14 - 14.2.2015

    bez. Stromversorgung habe mir von einem Kollegen ein neues geholt.

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Rene86

    ... wird nicht besser .. vielleicht sagst du was du alles angeschlossen hast ... was funktioniert und was nicht und die Einstellungen aus deinem ProfiLux (Scrennshot) sind wichtig um zu sehen ob die Einstellungen passen!!
    Hast du die Sensoren richtig angeschlossen .. hast du die pH-Sonde kalibriert ... ?? ...

    Hast du schon einmal darüber nach gedacht das System neu aufzusetzen?

    AjakAndi

  5. #5
    Join Date
    19.08.2016
    Posts
    5

    Default

    jetzt nur noch die Temp Sonde... auch auf Werkseinstellung wurde gesetzt aber hilft alles nichts.
    ja selbst der Händler hat schon merfach kalibriert , ich werde das Gerät einschicken lassen den schon das fehlerhafte Kabel macht mir sorgen !

  6. #6
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Ja ... das ist vielleicht das Beste ...

    habe bei der Nutzung der Suchfunktion folgendes gefunden LINK ... ich hoffe das kannst du ausschließen!!

    ... also ab zum Händler damit .. so sollte das nicht los gehen mit einem ProfiLux!!

    Gruss

    AjakAndi

  7. #7
    Join Date
    19.08.2016
    Posts
    5

    Default

    ne weil ich nun alles auf manuell umbauen musste
    hier a par fotos

    Anhang_1.jpg
    nack der Kalibrierung passiert aber nicht keine veränderung egal welche Temp.
    Anhang_2.jpg
    Anhang_3.jpg

    aber einschicken lohnt sich!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •