Results 1 to 10 of 10

Thread: MyGHL Beschriftungen fehlen

  1. #1
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    163

    Default MyGHL Beschriftungen fehlen

    Hallo,

    ich habe nun den Zugang zu myGHL installiert und kann auch auf die Seiten zugreifen, allerdings fehlen die ganzen Beschriftungen, welche ich im GCC eingetragen habe und dort aus sehe! Muss ich die irgendwie noch hochladen???
    VG, Thorsten

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Thorsten
    Hast du im GCC auch beide Einträge gemacht, und die Einstellungen dann auch im Profilux gesichert?

    Beschreibung.png

    Gruss Pit

    PS. Hab gerade gesehen, dass die Beschreibungen in MyGHL bei mir auch nicht "mehr"angezeigt werden, scheint ein Problem in MyGHL zu sein
    Last edited by PIWAWT; 15.07.2016 at 15:18. Reason: PS:.....

  3. #3
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Bei meinen Tests funktioniert das.

    Wo genau tritt der Fehler auf?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Matthias
    Die Einträge fehlen im Menü links. Die Beschriftung für Beleuchtung findest du im Webinterface. Weiter wird bei mir eine Dosierpumpe im Dashboard angezeigt, die ich nicht besitze

    Fehler myGHL.pngFehler1a myGHL.pngFehler2 myGHL.png

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Danke für die Hinweise Pit,

    die Beschriftungen wurden im Seitenmenü bisher noch nie angezeigt.
    Das würde voraussetzen, dass diese Ressourcen zusätzlich abgefragt werden müssten,
    was via Internet zu hohen Latenzen führt.

    Die Dosierpumpen werden in der kommenden Version nun nur noch angezeigt,
    wenn die tägliche Dosiermenge größer Null ist und überhaupt Pumpen angeschlossen sind.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Matthias
    Das mit der Latenz kann ich ja verstehen, aber die Daten werden doch eh für die Beschreibung abgefragt. Kann man den Text unter Beschreibung nicht einfach in das Menü übernehmen?
    Es würde das "suchen" doch erheblich reduzieren, vor allem bei den Abläufen.

    Danke

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Pit,

    danke für das Feedback.
    Es stimmt schon was du sagst und wir haben die Beschreibungen für das Seitenmenü nun zum weiteren Testen integriert,
    aber erst einmal nur für die Beleuchtungskanäle.
    Das funktioniert zeitversetzt bzw. wenn eine Beschreibung des Beleuchtungskanals bereits aufgerufen wurde.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Matthias
    Danke, das mit der Beschriftung funktioniert bei mir einwandfrei, und die Pumpe ist jetzt auch nicht mehr sichtbar. Wenn ich aber schon dran bin noch einige Wünsche oder Vorschläge.
    Im Dashboard bei den Sensoren, wäre es noch wichtig, dass zumindest beim PH und bei der Temperatur und beim Leitwert die Nachkommastellen mit angezeigt werden.
    Beim früheren Reefstatus konnte man auswählen, ob man alle verbauten Anschlüsse angezeigt bekommt (wie bei myGHL), oder nur die Anschlüsse, welche auch eine "Funktion" hatten, also auch ein Gerät o.ä. angeschlossen war. Ich weiss nun nicht, wie die Daten im Moment abgefragt werden, aber es wäre dann nur ein Bruchteil der Datenmenge die abgerufen und übertragen werden müsste. Es würde die Übersicht verbessern, und je nach Machart vielleicht die Latenz auch noch etwas verbessern.

    Besten Dank
    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Warum synct Ihr nicht GHL-Cloud und Profilux nur die Sensor-Beschreibungen einmal pro Tag. Das würde doch vollkommen reichen. Dann wäre das wegen der Latzenzzeit auch nicht das Problem.
    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Matthias .....
    auch bei mir läuft nun alles wie es soll ... DANKE

    MfG

    AjakAndi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •