Page 8 of 12 FirstFirst ... 678910 ... LastLast
Results 71 to 80 of 118

Thread: Mitras LX 6200-HV richtig einstellen

  1. #71
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Stefan
    Kann ich gut verstehen, es ist noch nicht so dramatisch.Sieht so aus, als wären es nur einzelne Nester. Bist du dir sicher, dass "die grünen" auch Cyanos sind? Ich würde sie erst einmal abends absaugen, und einmalig bei Beleuchtungsbeginn die doppelte der Startdosis Special-Blend ins Aquarium zugeben. Du kannst auch bei abgeschalteter Pumpe die Stellen lokal die Stellen mit SpecialBlend behandeln, und nach 15 min die Pumpen wieder anschalten.Wenn du die Wasserwerte so stabil halten kannst wäre dies von Vorteil. Nitrat darf auch noch etwas runter, würde ich aber nicht aktiv fördern.

    Gruss Pit

  2. #72
    Join Date
    01.10.2017
    Posts
    6

    Default

    Hallo Pit,

    denke bin wieder auf einen guten Weg. Deine Tipps haben gut geholfen. Cyanos waren es leider (unterm Mikroskop betrachtet). Jetzt nur noch ganz wenige. Großes Lob
    Danke

  3. #73
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo Pit,

    sorry das ich immer so lange brauche bis ich mich wieder melde.
    Ich habe jetzt erstmal die Nachtbeleuchtung was runtergedreht.
    Jetzt bin ich am Thema Gewitter. Ich möchte die Dauer und die Anzahl der Gewitter etwas einschränken.
    Im Controller sehe ich Häkchen an jedem Wochentag, aber sonst ist da nichts eingestellt. Spielt er dann ein Standardprogramm ab?

    Gruß

    Michael

  4. #74
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo Pit,

    ich habe da nochmal eine Frage zum Beleuchtungsszenario das du für mich abgewandelt hattest.
    Kann man die Nachtbeleuchtung dunkler machen? Bei meinem Händler (der hat allerdings Lampen von Vertex hängen) habe ich ein einem Becken quasi ein ganz dunkles Licht gesehen, und nur die Fluoreszierenden Korallen leuchteten. Ich denke mal, das bei Ihm der UV-Kanal voll aufgedreht ist.

    Kann man so etwas auch bei der Mitras machen?

    Gruß

    Michael

  5. #75
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Michael
    Grundsätzlich ist dies natürlich möglich. Man muss nur wissen, dass es sich um ein energetisch sehr "starkes Licht" handelt. Ich würde es daher nicht als" Nachtlicht" nehmen, sondern nur die Anfang- und Endphase so einrichten. Die Korallen könnten sonst zu stark gestresst werden. Ich glaube, dass man Korallen nicht 24Std. am Tag "füttern" sollte.
    Ich weiss leider nicht, welche Vorlage du verwendest. Kannst sie ja einmal hier hochladen, dann kann ich schauen was möglich ist.

    Gruss pit
    Last edited by PIWAWT; 03.06.2018 at 19:26.

  6. #76
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo Pit,
    die Datei die ich hochlade, basiert auf deinem GreatBarrierReef mit Mondlicht, die du mir am 08.01.18 (Post #39) hochgeladen hast.Mitras_30052018_2.par

    Wenn es einfacher für dich ist, kannst du auch gerne deine Ursprungsdatei verwenden.

    Vielen Dank im vorraus

    Michael

  7. #77
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Michael
    Die PAR Datei hilft mir nicht wirklich. Habe dir eine neue Datei auf Basis des GreatBarrierReefs gemacht. Du muss es einmal ansehen, wie es alles in deinem Aquarium wirkt. ggf. muss man natürlich anpassen. Einfach beschreiben was nicht gefällt, dann passe ich es an. Das Nachtlicht habe ich dir bereits dunkler gemacht.

    MBusch - Mitras LX Great Barrier Reef - 6200HV 1.3 _Nachtlicht_ Fluoreszenzphase.zip

    Gruss pit

  8. #78
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo Pit,
    vielen Dank für die Datei.
    Da ich meine Lampen wohl doch erst noch updaten muss, sie sind nämlich mal wieder nicht per WLAN erreichbar, werde ich das ganze erst am Wochenende machen können.
    Gruß

    Michael

  9. #79
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo Pit,

    ich habe das Szenario gestern Abend nach 23 Uhr eingespielt.
    Das Nachtlicht ist aber sehr rotlastig.
    Dann habe ich mal diesen "manuellen Schnelldurchlauf" gemacht, wann ist denn die Fluoreszenzphase, die habe ich beim Durchschauen nicht entdeckt.

    Viele Grüße

    Michael

  10. #80
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Michael
    Du hast aber eine 6200HV oder? Im Zweifel mach ich dir eine komplett neue Vorlage.
    Bezüglich NPT, kannst du im GCC unter "Allgemein" bei "Automatische Einstellung nicht NPT auswählen?

    Gruss pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •