Page 6 of 12 FirstFirst ... 45678 ... LastLast
Results 51 to 60 of 118

Thread: Mitras LX 6200-HV richtig einstellen

  1. #51
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du musst sehen, ob die Farben und die Helligkeit für die Simulation so stimmen. Sonst einfach kurze Info.
    Nach den Übertragen einer der Vorlagen, gehst du aus "Beleuchtung_Simulation und stellst die Startzeit auf 23:00 Uhr, und die Endzeit auf 09:00 Uhr ein.
    Dann gehst du wenn du die Vorlage mit Nachtlicht gewählt hast auf Beleuchtung 8 (weiss 4400K) und selektierst "Abhängig von Mondphase) dass wars.
    Wenn du die Vorlage ohne Nachtlicht verwendest machst du dies unter Beleuchtung 8, und unter Beleuchtung 2 (Royal Blue)
    Hapalopus mit Mondsimulation.zip

    Gruss Pit

  2. #52
    Join Date
    23.12.2017
    Posts
    23

    Default

    Hi Pit,

    Hab das jetzt erstmal so übertragen, mein Becken läuft jetzt seit 5 Wochen ca, habe aber das Problem das PO4 bei mir nn ist.
    Dosiere schon Sangokai Nutri-p Komplex bringt aber meines erachtens nach nicht so viel. Kann es an der Intensität der Beleuchtung liegen das Po4 so schnell abgebaut wird? Hab die Lampe jetzt mal auf 90% Leistung runter gestellt. Meine Hystrix löst sich leicht von unten her auf. Momentaner besatz ein paar LPS und 3 sps. Wobei die Acro auch ganz gut dar steht. Werde nächste Woche mal eine Analyse machen lassen. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, kann man das Becken noch etwas "blauer" betreiben und evt etwas mehr Flureszens raus holen ohne die Korallen zu sehr zu stressen?

    Viele Grüsse!
    Sven

  3. #53
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Sven
    etwas mehr Flureszens raus holen ohne die Korallen zu sehr zu stressen?
    Muss ich mir einmal anschauen

    Hattest du denn die Akklimatisierung eingesetzt?
    Du hast aber schon eine 6200HV

    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 28.01.2018 at 13:36.

  4. #54
    Join Date
    23.12.2017
    Posts
    23

    Default

    Ja aklimatisierung hab ich gemacht für 4 Wochen , Lampe hängt ca 28cm über dem Becken .

    Hier mal ne Gesamtansicht FBAD3019-B34E-4A71-9554-28CE9938176E.jpg

  5. #55
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Aber es ist eine HV?

    Gruss Pit

  6. #56
    Join Date
    23.12.2017
    Posts
    23

  7. #57
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Schau dir einmal die Farben bei dieser Vorlage an. Nur dass ich weiss, ob ich auf dem richtigen Weg bin

    Hapalopus-Mitras LX 6200HV - mit Nachtlicht_15290K.zip

    Gruss PIt

  8. #58
    Join Date
    23.12.2017
    Posts
    23

    Default

    Hi Pit,
    ja die Blaulichtphase bei der vorlage sind auf jeden fall blauer als die beim GBR, da sehen sie eher Lila aus.
    Nachtlicht hab ich ausprobiert, ist mir zu Hell, auch wenn ich schlafe zu der zeit aber ist schon echt Hell. Kann also gestrichen werden, bzw weiss ich ja jetzt wie ich es an schalte

  9. #59
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo Pit,

    sorry, das mit dem Bericht hat ein bisschen gedauert.

    Ich werde, wenn es dir recht ist, an deiner Vorlage noch ein wenig feilen.

    - den Rhytmus etwas nach vorne ziehen,
    - das Nachtlicht, wenn möglich dunkler machen.

    Gruß

    Michael

  10. #60
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Michael
    Ich werde, wenn es dir recht ist, an deiner Vorlage noch ein wenig feilen.
    Ja klar, dafür sind die Vorlagen doch gemacht. Ich kann ja nie sehen wie ein Licht in einem fremden Aquarium wirkt, oder ob es dem Benutzer im Detail so gefällt.
    Vergiss aber das speichern zwischendurch nicht, dass erspart viel Frust. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dein Projekt ja noch einmal hier einstellen, dann kann man darüber schauen. Ich sehe aber keine Probleme mit Änderungen die du noch haben möchtest.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •