Results 1 to 7 of 7

Thread: Powerbar 5.1 schaltet nicht, S1, S2 sowie S4, S5 sind dauerhaft an, S3 aus

  1. #1
    Join Date
    18.12.2012
    Posts
    42

    Default Powerbar 5.1 schaltet nicht, S1, S2 sowie S4, S5 sind dauerhaft an, S3 aus

    Hallo,

    hab an meinem Profilux ausser einer schon vorhandenen Powerbar 6 jetzt 2 neue Powerbar 5.1 angeschlossen und diese im PLC unter System zugeordnet, beide werden erkannt.

    Ich habe dann wie üblich diese im PLC programmiert, aber sie schalten beide nicht. S1, S2 sowie S4, S5 sind dauerhaft an, S3 dagegen aus (auf beiden Leisten). Wenn ich auf manuellen Modus gehe, reagieren sie ebenfalls nicht. Die Powerbar 6 (als erste in der Reihe angeschlossen) schaltet dagegen völlig normal.

    Woran kann das liegen, Netzkabel?

    Danke & Gruß,
    Thomas

  2. #2
    Join Date
    18.12.2012
    Posts
    42

    Default

    Niemand eine Idee?

    Ich meinte natürlich Netzwerkkabel, nicht Netzlabel. War schon spät...

    Ich habe außerdem noch ein anderes Problem, und zwar zeigt der Temperatursensor (nagelneu) einen falschen Wert an und reagiert auch nicht bei Schwankungen. Der Wert bleibt permanent bei 24,1 stehen.
    Heute Morgen war das Aquarium auf 23,4 gefallen, Anzeige immer noch 24,1. Der Profilux ist ebenfalls nagelneu.

    Alles sehr komisch.

    Danke & Gruß,
    Thomas

  3. #3
    Join Date
    06.09.2014
    Location
    Mönchengladbach
    Posts
    35

    Default

    Für die Programmierung müssen die 5.1 Powerbars einzelnen angeschlossen werden, da du ja schon Steckdosen von 1-6 programmiert hast, musst du bei der ersten jetzt 7-11 und bei der zweiten 12-16 programmieren.

  4. #4
    Join Date
    18.12.2012
    Posts
    42

    Default

    Danke Sylversurfer,

    ja, ich habe 7-11 und 12-16 programmiert, nur nicht separat angeschlossen sondern über die Powerbar 6 "verlängert.

    Verstehe ich dich richtig, dass sie zur Programmierung direkt am PL angeschlossen sein müssen und danach dann wieder "in Reihe"?

    Danke & Gruß,
    Thomas

  5. #5
    Join Date
    06.09.2014
    Location
    Mönchengladbach
    Posts
    35

  6. #6
    Join Date
    18.12.2012
    Posts
    42

    Default

    Danke, schau ich mir heute Abend mal in Ruhe an, wenn ich zuhause bin.

    gruß,
    Thomas

  7. #7
    Join Date
    18.12.2012
    Posts
    42

    Default

    Danke Silversurfer,

    Problem ist gelöst, es lag an der Zuordnung der Schaltkanäle (System / Konfiguration), ich hatte nur die Geräte zugeordnet.

    Jetzt hab ich noch das Temperaturregler-Problem, ich geh mal auf die Suche.

    VG
    Thomas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •