Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: Problem Webinterface

  1. #1
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default Problem Webinterface

    Hallo,
    Habe seit ca. zwei Wochen ein Problem mit dem Profilux 3 Webinterface, sporadisch kommt die Meldung
    " Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen kann."
    Mal klappt es auf Anhieb, dann muss ich die Seite mehrmals neu starten bis eine Verbindung zustande kommt.
    Hatte gestern auch Verbindungsprobleme mit dem Controll Center am Windows Pc, brauchte mehrere anläufe bis es klappte.
    Vorher lief alles ohne Probleme, habe nichts an der Hardware geändert.
    Hoffe ihr könnt helfen.

    Gruß

    Tino

  2. #2
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Problem besteht noch immer.
    Wenn ich den Profilux vom Strom nehme und wieder einstecke dann funktioniert es, bis zum nächsten Tag, dann gibt es wieder Verbindungselemente.
    Brauche manchmal bis zu 6 versuche bis die Verbindung Klapp.
    Da meine anderen Geräte im Netzwerk alle einwandfrei funktionieren, kann es nicht am Router liegen.

    Gruß
    Tino

  3. #3
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Tino39,

    .. leider kann ich dir bei MAC nicht wirklich weiter helfen und es gibt nicht soviele Apple - Nutzer hier!! Ich hoffe aber das sich noch jemand auf dein Problem meldet! Ein Frage bzw. einen Lösungsvorschlag hätte ich allerding vielleicht doch ... hast du eine "statische IP" für deinen PL vergeben?? ... vielleicht könnte das schon abhilfe schaffen ...

    MfG

    AjakAndi

  4. #4
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Hallo Andi,
    habe die Verbindungsprobleme ja auch an meinem Windows Pc, bis vor ca. zwei Wochen lief ja alles ohne Probleme.
    Habe nichts am System geändert, noch nichtmal die neue FW aufgespielt, warum auch lief ja alles.

    Gruß
    Tino

  5. #5
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Wollte gerade das GHL Control Center öffnen, wieder kam die Meldung " Kein GHL Gerät im Netzwerk gefunden".
    Langsam ist es nicht mehr lustig. Kann jetzt auch keine Einstellungen mehr vornehmen.

    Gruß

    Tino

  6. #6
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Habe gestern Abend die FW aktualisiert, nach dem Neustart funktionierte wieder alles.
    Wollte gerade über das Webinterface die Werte im Becken kontrollieren, kommet schon wieder die Meldung das die Seite nicht geöffnet werden kann.
    Ist vielleicht der LAN Adapter kaputt?
    Über USB Anschluss funktioniert alles.

    Gruß

    Tino

  7. #7
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Wollte gerade über das Webinterface die Werte im Becken kontrollieren, kommet schon wieder die Meldung das die Seite nicht geöffnet werden kann.
    Für mich klingt das nach einem Problem im Router - wenn der das Routing "vergisst" weil lange nicht mehr auf die IP zugegriffen wurde kann dieser Effekt entstehen. Abhilfe ist, dem Profilux eine feste IP zuzuweisen, die der Router auch als feste IP erkennt (manchen Routern ist das egal, manche erlauben keine fixen IPs in der eigenen DHCP-Range - sieheh Router-Handbuch)

  8. #8
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Danke für die Antwort Gunther,

    die schreibst es könnte der Router sein, bis vor drei Wochen lief ja alles einwandfrei und da ich mindestens einmal am Tag die Werte kontrolliere denke ich nicht das der Router das Routine vergießen hat.
    Es ist ja auch so, das wenn ich den Profilux vom Strom nehme, komme ich die nächsten Stunden problemlos über Webinterface (Tablet) oder Windows pc dran.
    Ich hatte ja gestern das Update der FW gemacht und da funktionierte es, heute Morgen funktionierte es nicht mehr.
    Gerade ausprobiert, funktioniert.
    Fragt sich nur wie lange.

  9. #9
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    154

    Default

    Kannst Du den PL denn anpingen und antwortet er dann?

  10. #10
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Hallo Werner,
    was heißt den anpingen?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •