Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 27 of 27

Thread: Problem Webinterface

  1. #21
    Join Date
    27.07.2011
    Location
    Aigen im Mühlkreis
    Posts
    30

    Default

    alles klar

    hoffe dan klappts wieder zu deiner zufriedenheit =)

    Schönen Abend noch

    LG

  2. #22
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Ja, hoffe ich auch, ist ja doch sehr teures Equipment da darf man schon erwarten das es länger ohne Probleme läuft.

    Danke, wünsche dir auch noch einen schönen Abend.

  3. #23
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wie von den anderen Nutzern beschrieben sollten Sie dem ProfiLux eine feste IP vergeben und im GHL Control Center bei der Verbindung die automatische Suche deaktivieren und die zuvor gesetzte IP eingeben.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #24
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Seit letzter Woche läuft wieder alles ohne Probleme, wo es dran gelegen hat? Ich weiß es nicht.
    Hoffe es bleibt so.

  5. #25
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Hallo,
    wollte mal ein Update zu obigen Problem geben.
    Nachdem es knapp zwei Wochen lief, mit kleinen Aussetzern die mit einer Aktualisierung der Seite behoben werden konnte, vermehrten sich die Probleme wieder, bis zu dem Punkt das ich auf den Profilux nur mit einem Neustart desselben zugreifen konnte.
    Da dies keine Lösung war machte ich mich auf die Fehlersuche, was ein paar Tage dauerte.
    Um es kurz zu machen, ich habe einen WLAN Verstärker in meinem Netzwerk welcher durch eine Fehlfunktion bei zwei Geräten in meinem Netzwerk für Probleme sorgte.
    Da es nur bei diesen zwei ein Problem gab und alle anderen liefen, brauchte es etwas bis ich darauf kam.
    Dazu kam das die Geräte nicht über WLAN sondern mit Netzwerkkabel verbunden waren.
    Fragt mich nicht wie das funktionierte, ich habe keine Ahnung, seit der WLAN Verstärker raus ist , läuft alles ohne Probleme, seit 1,5 Monaten.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. #26
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    vielleicht wurde die IP durch DHCP doppelt vergeben? manche Repeater haben auch einen DHCP-Server

    dann kann es zu solchen Effekten kommen, der ProfiLux kann da natürlich nichts dafür
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #27
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Nein, der Profilux war es nicht.
    Der Repeater, wer kommt denn auf sowas, wenn ich nicht durch Zufall die IP vom Repeater in den Internet Einstellungen meiner PlayStation gesehen hätte, wäre ich niemals auf den WLAN Verstärker gekommen.
    Dämliche Technik.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •