Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: pH/Leitwert/Redox und Temp sensoren defekt?? Bitte um Hilfe

  1. #1
    Join Date
    13.03.2015
    Posts
    22

    Default pH/Leitwert/Redox und Temp sensoren defekt?? Bitte um Hilfe

    Hallo Forenteam. Da ich telefonisch nicht beim Support durchgekommen bin hier mal eine Frage oder mehr.

    Habe vor 3 Tagen ein Update gemacht 6.17 dabei ist was schief gelaufen.

    Fehler waren: Profilux an aber keine beleuchtung und keine Anzeige. regelte nur noch pumpen und Futter/Wartungspause.

    Gestern hab ich es wieder hin bekommen dank sehr guter hilfe.

    Nun ist aber guter Rat teuer.

    Es geht kein Einziger sensor mehr.

    Temp. springt nur noch von 24,1-24,2C und wieder zurück. im Becken waren 20C
    Leitwert: Zeigt nur drei Sterne. ist nicht kalibrierbar????
    Redox: zeigt -899 an. lässt sich auch nicht eichen.
    pH: würde ich gern eichen aber sobald die Sonde in die flüssigkeiten geht ändert sich der ADC wert nicht.

    Bei keinen der Sensoren passiert nehr was.

    Da würde ich mich über hilfe sehr freuen.

    Gruß Norman

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo, was genau ist beim Firmware Update schief gelaufen und wie haben Sie es wieder hinbekommen?
    Wenn die Firmware nicht richtig aufgespielt wurde, kann es zu solchen Problemen kommen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    13.03.2015
    Posts
    22

    Default

    Also Sicherheitsupdate oder sicherung hab ich vorher gemacht!!!

    Download von PC zu PL lief über USB. Er hat die Blöcke geschrieben. nach nicht ganz der Hälfte vom Balken(Blau) schreibfehler. Genauen Fehler hab ich leider nicht mehr.
    Danach war alles aus. Start war nur die Lampen Mitras Lightbar. Profiluxmonitor war aus, ich konnte aber aufs CC zugreifen vom PC aus.
    Hab mir das FR Program von euch geladen und hab den PL erstmal wieder zum laufen bekommen. Sprich es war der Monitor am PL wieder an.
    Danach habe ich das Update gelassen.
    Bei der überprüfung ist mir aufgefallen das die Sensoren wie hängen geblieben sind.
    Ph steht immer auf 10,50
    Leitwert *** Sterne
    Temp steht bei 24,1-24,2
    Redox bei -899

    Danach hab ich das Update gemacht weil sich kein sensor mehr kalibrieren lies
    Update hat da funktioniert!!!!

    PL hab ich neu gestart auch auf Werkseinstellung gesetzt. Das aber alles vor dem aktuellen Update
    Es passiert einfach nix mehr..
    Die Lampensteuerung geht der Verlauf ist OK/ Futterpause/Wartungsmodus/Logik und andere einstellungen gehen alle.
    Nur nicht mehr die Sensoren.

    Gruß Norman

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Ich bräuchte folgende Informationen:
    -ProfiLux Version
    -GHL Control Center Version
    -Welche Seriennummer wird im Control Center angezeigt
    -Welche Firmware Version wird im GHL Control Center angezeigt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    13.03.2015
    Posts
    22

    Default

    - Profilux Version 3.1T ex
    - GHL Version V1072
    - Seriennummer 1504112002
    - Firmware 6.18 vom Datum 13.05.2015
    Last edited by Chiller009; 22.06.2015 at 16:29.

  6. #6
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Ich habe diesen Fall an einen Kollegen weitergeleitet und werde mich hier melden sobald ich mehr weiß.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    13.03.2015
    Posts
    22

    Default

    Vielen Dank...

  8. #8
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Was Sie noch versuchen könnten ist die Seriennummer neu zu setzten.
    Es könnte sein das der Sicherheitsschlüssel der Seriennummer beim gescheiterten Firmware Update beschädigt wurde.

    Dazu müssen Sie zuerst eine Verknüpfung des GHL Control Centers erstellen. Dann auf Eigenschaften der Verknüpfung gehen und bei Ziel " -ghl" anhängen.
    Danach starten Sie das GHL Control Center über die Verknüpfung und gehen im oberen Menü auf Extras -> Seriennummer...

    verknüpfung.jpg

    Dort geben Sie Ihre aktuelle Seriennummer (Aufkleber am Gerät) und einen Sicherheitsschlüssel ein.
    Danach starten Sie das Gerät neu und testen die Sensoren erneut.
    Den Sicherheitsschlüssel bekommen Sie von mir, melden Sie sich per PM bei mir.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    13.03.2015
    Posts
    22

    Default

    geht nix. stehllt sich alles wieder so hin wie oben beschrieben

    Ich hab so das Gefühl, da ja die sensoren mit Spannungen arbeiten, das da der fehler liegt. Und keine messspannungen mehr ausgegeben werden!!

    und zum Eichen der Leitwertsonde fehlt der Nullstecker?? muss der mit dabei sein im Set oder einzeln gekauft werden. im Karton war er nicht mit drin!
    Last edited by Chiller009; 23.06.2015 at 13:42.

  10. #10
    Join Date
    13.03.2015
    Posts
    22

    Default

    Jetz platz mir echt der Kragen mit dem Teil. Eine Frechheit was im Lieferscheinbefund steht.
    Aus mein Profilux 3.1T ex habt Ihr ein 3.1N ex gemacht???
    Leitwert und Redox gehen immernoch nicht.
    Nullstecker war bei der erstlieferung nicht dabei.
    Bei der jetzigen Lieferung auch keiner.
    Seriennummer Auf dem Gerät ist eine andere wie im CC.
    es lässt sich keine PAB gruppe mehr erstellen der bringt mir Seriennummern vom alten Gerät.
    Doser geht logischerweise nu auch nicht mehr.

    Ich sag es jetzt mal so. Das was ich gekauft habe von GHL hat mich 3500€ gekostet und hat bis zu einen Firmwareupdate gehalten.
    Ich hab kein Bock mehr jeden Tag hier stecker zu ziehen oder lichtschalter an und aus zu machen.
    Eigentlich wollte ich noch meine Beleuchtung aufrüsten. Das überlege ich mir jetzt echt 2x noch was zu kaufen.

    Hier muss ne Lösung her, ganz dringen und in ruhe überlegt. sonst bau ich alles ab und steh bei euch vor der Tür.
    Für bissel blöd verkaufen lasse ich mich nicht. zumal ich noch unterstützung habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Norman

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •