Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Mitras Lightbar mit dem Profilux verbinden

  1. #1
    Join Date
    19.02.2013
    Posts
    27

    Default Mitras Lightbar mit dem Profilux verbinden

    Ich versuche meine beiden Ligtbar-Balken (Actinic + Deep Actinic) über den Profilux 3.1T anzusteuern.
    Das Interfacekabel steckt fest im Mitras-LB-Splitter und der RS232-Schnittstelle von Profilux.

    Unter "Beleuchtung" => "Mitras Lightbar" habe ich das ganze aktiviert Bild3.jpg
    Aber im Teil "System" erscheint keine Verbindung Bild2.jpg und die beiden Balken reagieren überhaupt nicht auf Veränderungen (und bleiben auch an, wenn ich den Profilux hart ausschalte).

    Tobias

  2. #2
    Join Date
    06.09.2014
    Location
    Mönchengladbach
    Posts
    35

    Default

    Hi du musst unter dem Reiter System bei com 1 die Funktion anklicken und auf mitras ligtbar umstellen.

    Gruß
    Sylversurfer

  3. #3
    Join Date
    19.02.2013
    Posts
    27

    Default

    das hilft nichts - auch kein Doppelklick!?

  4. #4
    Join Date
    06.09.2014
    Location
    Mönchengladbach
    Posts
    35

    Default

    Unbenannt.PNG

    so muss es aussehen.
    schau mal in die Galerie da sind auch Bilder.

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du kannst das auch am PL selbst einstellen System/Kommunikation so weit ich noch weiss

  6. #6
    Join Date
    19.02.2013
    Posts
    27

    Default

    Quote Originally Posted by sylversurfer View Post
    Unbenannt.PNG

    so muss es aussehen.
    schau mal in die Galerie da sind auch Bilder.
    genau SO sieht es aber nicht aus - und ich weiss nicht, wie ich es hin bekomme...

    @PIWAWT: ja, bis zu der Stelle komme ich, aber am Display selbst ist das nahezu unmöglich, wenn man eigentlich gar nicht weiss, was man da macht...

  7. #7
    Join Date
    06.09.2014
    Location
    Mönchengladbach
    Posts
    35

    Default

    Es geht am Pl unter Beleuchtung Mitras anwählen dort wird gefragt ob LB angeschlossen mit ja bestätigt,
    dann bei Com 1 mit der Pfeiltaste nach rechts dass Häkchen setzten die Leistung noch einstellen
    und Speichern.
    Danach müsste es dann gehen.

  8. #8
    Join Date
    19.02.2013
    Posts
    27

    Default

    hat funktioniert - Danke!

  9. #9
    Join Date
    24.05.2015
    Posts
    3

    Default

    Das gleiche Problem hatte ich auch und hat mich das ganze Pfingstwochenende gekostet da ich noch nicht freigeschaltet war

  10. #10
    Join Date
    19.02.2013
    Posts
    27

    Default

    Die Verbindung zwischen den beiden Leuchtbalken (einmal Actinic und einmal DEEP Actinic, je 160 cm) steht jetzt stabil und ich kann beide vom PL auch irgendwie beeinflussen.

    Ich habe es zuerst mit dem "Light Composer" versucht, und vorgefertigte Szenarien verwendet, wobei den Leuchtbalken dann automatisch irgendwelche Beleuchtungskanäle zugeordnet werden.
    Das stört sich aber mit den anderen Leuchten, die ich noch betreibe und ich würde gerne über die konventionellen Beleuchtungskanäle die einzelnen LED-Gruppen in den Leuchtbalken ansteuern.

    Gibt es irgendwelche Unterlagen, wie man die Mitras Leuchtbalken über die RS232 Schnittstelle ansteuern kann und welcher Kanal, welche Farbe belegt?
    (ich habe schon ein wenig rumprobiert, nach dem Prinzip: einen Kanal auf 100% und den Rest auf 0%, aber kein eindeutiges Ergebnis erhalten)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •