PDA

View Full Version : Ansteuerung LF Abox



garnele99
14.09.2009, 10:55
Hallo zusammen,

ich möchte meine dimmbare Giesemann Infinity über den Profilux steuern, habe dafür 2 x die LF- Abox besorgt, da über die direkte Ansteuerung über den Profilux keine 100% Abschaltung möglich ist und stehe vor folgendem Problem:

Die beiden Steuerausgänge an der Infinity sehen nur einen Anschluss an einer
Westernbuchse (beidseitig) vor und nicht wie an der LF Abox "blanke" Kabel.

Kann ich hier bedenkenlos einseitig den Westernstecker entfernen und die Kabel manuell an der LF- Abox auflegen? Wenn ja, wie genau muss ich die einzelnen Kabel anklemmen?

Könnte ich nicht alternativ die LF Aboxen weglassen, die "normale" Dimmung direkt über den Profilux vornehmen und nach Ende des Runterdimmens bzw. vor dem Raufdimmen über die Powerbar komplett an bzw. abschalten?

Vorab besten Dank für Antworten (hoffe es war einigermaßen verständlich)!

Gruß Pascal

Micha578
14.09.2009, 11:23
Hallo! Normal müstest Du das Kabel von der Box an die Westernstecker der Lampe anschließen, hierfür wird ein Kabel mit Westernstecker benötigt.

Wenn Du ohne die Box arbeiten willst musst Du den Endzeitpunkt für die Powerbar programmieren, dann gehts auch.

garnele99
14.09.2009, 12:50
Hallo Michael,

besten Dank für Deine Antwort! Am Giesemann Anschluss brauche ich einen
Westernstecker, an der Box muss ich dieses Kabel dann aber doch als "lose" Kabel anklemmen (nur zwei Anschlussmöglichkeiten, 1x Western zwecks Kommunikation LF Abox und Profilux, sowie 1x Schraubklemmen zwecks Kommunikation LF Abox und Lampe) oder steh ich jetzt aufm Schlauch?!

Gruß Pascal

GHL Support
14.09.2009, 13:17
an der Box muss ich dieses Kabel dann aber doch als "lose" Kabel anklemmen (nur zwei Anschlussmöglichkeiten, 1x Western zwecks Kommunikation LF Abox und Profilux, sowie 1x Schraubklemmen zwecks Kommunikation LF Abox und Lampe) oder steh ich jetzt aufm Schlauch?!

Das ist richtig.

garnele99
14.09.2009, 13:42
Hallo Carolin,

dankeschön, jetzt weiss ich zumindest dass ich nicht auf dem Schlauch stehe!
Kann ich denn einfach einen Stecker entfernen und die einzelnen Kabel anklemmen? Wenn ja, wie genau?

Vielen Dank!

Gruß Pascal

Micha578
14.09.2009, 14:35
Kannst Du, allerdings musst Du bei Giesemann nachfragen auf welche Klemmen bzw. Adern am Westernstecker welches Signal gehört.