PDA

View Full Version : Daytime ClusterControl wie am Profilux2 betreiben?



jamkiro
05.12.2013, 18:50
Was benötige ich alles um eine Daytime clusterControl am Profilux zu betreiben?
Daytime clusterControl,Dimm-Modul 3-Kanal,Converter 80 Watt, Profilux2...was noch?
Es handelt sich um ein Juwel Rio 240,ein Daytime Profil für Aquariumabdeckung ist auch vorgesehen.
Profilux2 ist vorhanden.Ich habe vorgesehen die Daytime clusterControl Blue Red White zu verwenden.
Im voraus für die Antworten Vielen Dank.

j-beam
06.12.2013, 18:58
Hallo,

am Dimm Modul ist eine 1-10Volt Schnittstelle. Das Kabel wird von Daytime mitgeliefert.
Schnittstellenkabel einfach mit dem Profilux verbinden und funzt. Du willst aber wahrscheinlich mit den Blue RED White Clustern einzelne Farben anfahren und genau das geht nicht. Ich habe es nämlich ausprobiert und habe dann die Cluster gegen Warm White getauscht. Die Schnittstelle ist nur zum gleichzeitigen Dimmen aller Cluster geeignet.

Meine Technik:
Juwel Rio240
Abdeckung Daytime <- die ist wirklich klasse
Daytime Cluster Controll 120.6, 6 x Warm White
Profilux 3.1N
Demnächst Mitras Sims

Grüße aus Hamburg
Jan

jamkiro
07.12.2013, 08:02
Vielen Dank j-beam,
Genau das wollte ich machen, die einzelnen Farben anfahren, Zwecks Sonnenaufgang Untergang Mondlicht u.s.w.
Mir ist auch klar das ich dafür PWM Signale brauche, also noch LED control4active.Wieviel davon brauche ich 1oder3,
Uund reicht der Profilux2 zum anfahren der einzelnen Farben aus?

Hallo,

am Dimm Modul ist eine 1-10Volt Schnittstelle. Das Kabel wird von Daytime mitgeliefert.
Schnittstellenkabel einfach mit dem Profilux verbinden und funzt. Du willst aber wahrscheinlich mit den Blue RED White Clustern einzelne Farben anfahren und genau das geht nicht. Ich habe es nämlich ausprobiert und habe dann die Cluster gegen Warm White getauscht. Die Schnittstelle ist nur zum gleichzeitigen Dimmen aller Cluster geeignet.

Meine Technik:
Juwel Rio240
Abdeckung Daytime <- die ist wirklich klasse
Daytime Cluster Controll 120.6, 6 x Warm White
Profilux 3.1N
Demnächst Mitras Sims

Grüße aus Hamburg
Jan

Gunther
07.12.2013, 12:06
Genau das wollte ich machen, die einzelnen Farben anfahren,

Jan hat die Antwort darauf schon gegeben:


Du willst aber wahrscheinlich mit den Blue RED White Clustern einzelne Farben anfahren und genau das geht nicht.

d.h. wenn Du mehrere Farben fahren willst, brauchst Du mehrere unterschiedlich bestückte Balken

Die Abdeckungen sind super, da gebe ich Dir recht (ich habe auch eine), die Lichttechnik ist aber nur Durchschnitt.

AQUA-IT
07.12.2013, 15:59
Ich frage mich sowieso.. wenn mal oben die Technikdetails sieht das ein Profilux 3.1N zur Verfügung steht, nicht lieber die Mitras-LB nimmt. Da habe ich eine 5 bis 7 Kanal-Dimmung (je nach Lampe) recht preiswert dabei. Da brauche ich ja nur den Mitras-LB Verteiler und das Steuerkabel.

Gunther
07.12.2013, 16:42
Der TO hat nur einen PLII, Mitras Lightbar geht also nicht. Allerdings wäre Aquastyl + LCDControl4 ein gangbarer Weg

jamkiro
07.12.2013, 22:14
Also,das heißt ich müsste jeweils ein Leuchtbalken nur Red nur Blue nur White haben um Sie anzufahren.Bzw Ich könnte die einzelnen Leuchtbalken nur Faden.
Das ja dann logisch ,die einzelnen Leuchtbalken durch Faden ja die verschiedenen Farben hervorheben kann.
Das Heißt ja Clustercontrol RedBlueWhite Geht nicht über Profilux2?



Der TO hat nur einen PLII, Mitras Lightbar geht also nicht. Allerdings wäre Aquastyl + LCDControl4 ein gangbarer Weg