PDA

View Full Version : LightComPoser Problem bei PLC 5.1.6.1 mit FW 5.16



P4trick
13.05.2013, 08:27
Hallo,

ich habe bei der neuen Beta ein Problem beim Übertragen vom LC Projekt auf die einzelnen Beleuchtungskanäle.
Ich habe mir im LC ein Projekt erstellt, übertrage es dann auf die Kanäle und gehe dann die Kanäle durch, um die Werte kurz Querzuchecken. Sieht soweit alles gut aus.
Trenne ich dann aber die PLC-Software vom PL und vebinde mich neu und gehe zu den Beleuchtungskanälen, stehen dort total unsinnige werte drin:

z.B.: Kanal 1:
8:00 0%
12:00 0%
18:00 0%
22:00 76%

Oder Kanal 4:
8:00 0%
9:00 0%
12:00 50%
22:00 0%

Bin einbezogen wurden die Kanäle 1-4. Alle weisen ähnliche- leider falsche- Werte auf.

Kann das jemand bestätigen?


Gruß
Patrick

Edit:
Ich sehe gerade das das Thema im Bereich "PC-Software" vielleicht besser passt.
Könnte das ein MOD mal verschieben, falls es hier nichts zu suchen hat... Danke

Matthias
19.05.2013, 10:11
und nach dem Übertragen zu den Kanälen wurde auch noch in den ProfiLux gespeichert?
das ist notwendig

P4trick
19.05.2013, 13:51
Hallo Matthias,

selbst am Feiertag am Arbeiten?:)

Ja, nachdem die Kanäle übertragen wurden bin ich zu den Kanälen gegangen weil ich sehen wollte ob die Übertragung geklappt hat und habe dann auf speichern geklickt. Als dann über den Tag verteilt mir die Beleuchtung komisch vorkam und abends um 22:00 Uhr nicht wie eingestellt ausging, habe ich die Beleuchtung kontrolliert und dann festgestellt das eine ganz andere Beleuchtungskurve angezeigt wurde.

Ich habe mal zur Veranschaulichung mal drei Bilder gemacht:
Hier sieht man die eingestellten Punkte im Light Composer. Zum testen habe ich mal nur einen Kanal bearbeitet.
4387

Hier sieht man die eingestellenten Werte bei Kanal1 nachdem man die Daten aus dem LC übertragen wurden.
4388

Hier sieht man dann die Punkte von Kanal1, nachdem ich mich einmal vom PL getrennt und wieder verbunden habe.
4389

Gruß und ein schönes sonniges Pfingstwochenende
Patrick

Juergen9544
28.05.2013, 21:14
Hallo Matthias,

ich hab genau das gleiche Problem.... von Firmware 5.14 bis hoch zur 5.16. Man erstellt das Projekt ganz normal mit dem LC und überträgt es, speichert es und nach der Neuverbindung steht nur noch Blödsinn drin .... z.B. dass in der Nacht wo eigentlich das Licht aus sein sollte brennt es munter lustig vor sich her. Würde mich freuen wenn ihr das noch in der 5.16 in der Endversion noch hinbekommt damit auch ein Neuling was brauchbares mit erzeugen kann, da das freie programmieren ziemlich aufwendig ist und meist bekommt man es nicht so hin wie man es gerne hätte.

Mal noch ne andere Frage: ist es von eurer Seite möglich mehr als 12 Dimmpunkte zu implentieren? Währe schön mit 16 bzw. 20 Dimmpunkte

Gruß Jürgen

Matthias
31.05.2013, 09:45
Problem gelöst!

Ich habe jetzt gefunden woran es hing: Die Anzahl der Dimmpunkte wurde im Beleuchtungsverlauf nicht aktualisiert.
-> wenn die Anzhl im Lightcomposer von der ursprünglichen Anzahl im Verlauf abweicht kommt es zu dem Problem

-> wurde in 5.1.6.2 gefixt - kommt in Kürze

P4trick
31.05.2013, 10:15
Guten Morgen Matthias,

klingt super, dass das Problen nun gefixt ist (da meine RGB LED aber leider in der zwischenzeit den Geist aufgegeben hat, ist das Thema- bis eure Lightbar rauskommt- passé :( )

Aber nun kann ich zumindest mit meinem Simu-L stick etwas erstellen.:D



-> wenn die Anzhl im Lightcomposer von der ursprünglichen Anzahl im Verlauf abweicht kommt es zu dem Problem


Gehe ich dann davon aus, das ich mir im Moment selbst helfen kann, indem ich erst mein Lightcomposer- Projekt erstelle, dann die verwendeten Dimmpunkte zähle- anschließend einfach im entsprechenden Kanal so viele willkürliche Dimmpunkte wie im LC- Projekt erstelle und dann mein LC- Projekt überspiele?

Danke und Gruß
Patrick

Matthias
31.05.2013, 10:17
ja, dann geht's

P4trick
31.05.2013, 10:20
Super, danke dir

BTW.: gibts schon neues von eurer Lightbar ? :p

Ich hatte mit der Leuchte der Firma L*m- L***t so viele Probleme dass sie auch bei der dritten Reklamation mir eine defekte gesendet haben, dass ich sie nun zurückgegeben habe und sehnsüchtig auf info zu euerer Lightbar warte :-)

Gruß

Juergen9544
31.05.2013, 11:29
Hallo Matthias,

vielen herzlichen Dank dass Ihr euch dem Problem so schnell gewidmet habt :D . Dachte schon dass ich zu blöde bin mit dem Ding umzugehen :confused:

Matthias
31.05.2013, 12:31
Super, danke dir

BTW.: gibts schon neues von eurer Lightbar ? :p

Ich hatte mit der Leuchte der Firma L*m- L***t so viele Probleme dass sie auch bei der dritten Reklamation mir eine defekte gesendet haben, dass ich sie nun zurückgegeben habe und sehnsüchtig auf info zu euerer Lightbar warte :-)

Gruß

es wird immer konkreter

letzte Woche haben wir die Muster für die Kunststoff-Teile bekommen, jetzt wird final getestet und kalkuliert