PDA

View Full Version : IKEA Dioder mit PL ansteuerbar?



ProfiLuchs
07.01.2013, 14:30
Hallo,

ich habe die Rückwand meines Aquariums mit Milchglasfolie beklebt und habe dahinter die IKEA Dioder (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40192361/)-Leisten montiert. Auf dunkelblau geregelt ergibt das einen schönen Mondlicht-Effekt. Leider nur An/Aus. Nun bin ich am überlegen, ob es möglich wäre, die Leisten mittels PL 3.1A und LEDControl4active anzusteuern (dann halt mit Sonnenaufgang und Mondlicht). Wenn ich die Infos richtig verstehe, haben die LED's beim Dioder gemeinsame Masse, LEDControl4active benötigt aber gemeinsames +. Das würde bedeuten, es funktionert nicht? Wäre nicht so schlimm, weil ich sowieso auf die Mitras Simu warte :-)

VG Holger
34563457

H4MMeR
08.01.2013, 19:00
Da wartest nicht nur du drauf:) meinen Piranhas brennt gerade ne 80W ungedimmte Mondlicht t5 auf den Rücken!! Und das Wohnzimmer strahlt in einem Super Blau!! :D will mir kein neues Vorschaltgerät kaufen da ja die neue Simu L kommen soll und die vollkommen reicht ... Mal ganz davon erzeugt sie mehr Effekte!:) und ist Sparsamer ... Warte schon sehnsüchtig!! Mit den Ikea smd's wird's denke net klappen .. Kannst ja mal versuchen ;)

ProfiLuchs
09.01.2013, 07:01
... Mit den Ikea smd's wird's denke net klappen .. Kannst ja mal versuchen ;)

Naja, ein LEDControl4active nur aus Spaß zu kaufen und dann evtl. zu himmeln, ist mir zu teuer. Da warte ich dann lieber noch.

Gruß
Holger

Venomous
09.01.2013, 23:27
Weiss man schon, wann die Mitras-Simu in den Handel kommt?

ProfiLuchs
10.01.2013, 07:04
In Kürze (http://www.aquariumcomputer.com/System/Produkte/Lichttechnik/LED-Technik/Effekt-Leuchten/effekt-leuchten.html) :confused:

H4MMeR
10.01.2013, 19:22
Ich habe soweit die Info das sie Anfang März kommen soll!! :( mehr weis ich auch net!! Wir sollen die Augen im Forum unter Produktankündigungen offen halten !!! :cool:

ProfiLuchs
11.01.2013, 07:00
März? Buuuh! Ob ich so lange warten kann... Da muss ich vielleicht doch fremd gehen ... oder in den Bastelkeller.