PDA

View Full Version : hilfe bei anschluß



josefjun
28.10.2012, 19:38
hallo habe 4 stück 100w ksq mit poti dimmer wiekann ich den jetzt auf den ghl anschließen
http://www.ebay.com/itm/Dimmerable-100W-LED-Dimmable-Driver-Waterproof-Dimmer-/190736055267?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c68c13be3
mfg pepi

josefjun
30.10.2012, 18:27
weis keiner ne lösung
ist des 1 forum wo keiner behilflich ist

AQUA-IT
30.10.2012, 19:13
Zu wenig Informationen zu dem Bauteil um da helfen zu können. Datenblatt? Hat das Teil eine 1-10V Schnittstelle?

Transmitter
31.10.2012, 06:19
... tja, da werden viele "Hobby-Bastler" etwas überfordert sein, mit der typischen Problematik "wie verbindet man billige MADE IN HONGKONG mit Deutscher Qualitätsware von GHL - Deren Firmen-Forum ist das ja letztendlich, und um GHL-Produkte geht es hier ja in erster Linie! Zum Thema LED- Beleuchtung gibt es hier auch bereits einen Threat: ich gebe mal ein Stichwort "GHL-MITRAS" = die Beste Lösung kommt eben nur von GHL!
Gruß

Gunther
31.10.2012, 07:59
hallo habe 4 stück 100w ksq mit poti dimmer wiekann ich den jetzt auf den ghl anschließen

Tja, wie Jan schon sagte: Zu wenig Informationen, ohne Datenblatt wird es schwierig.

Du könntest aber mal das Poti-Gehäuse öffnen und mal schauen ob es ein 100 Kiloohm-Potentiometer verbaut ist. In diesem Fall sollte man statt des Potentiometers auch die 0-10V-Schnittstelle des Profilux anschließen können.

Wenn Du hast und kannst, das Poti mal entfernen und mit einem regelbaren Netzteil testen, ob das Ding dann dimmt.

Und wie immer der Hinweis: Auf der anderen Seite liegt Netzspannung an, die macht bei falschem Umgang klein, schwarz und hässlich.

josefjun
31.10.2012, 20:35
danke gunther
mal ein hilfreicher hinweis
zitat transmitter:tja, da werden viele "Hobby-Bastler" etwas überfordert sein, mit der typischen Problematik "wie verbindet man billige MADE IN HONGKONG mit Deutscher Qualitätsware von GHL - Deren Firmen-Forum ist das ja letztendlich, und um GHL-Produkte geht es hier ja in erster Linie! Zum Thema LED- Beleuchtung gibt es hier auch bereits einen Threat: ich gebe mal ein Stichwort "GHL-MITRAS" = die Beste Lösung kommt eben nur von GHL!
kenn ich schon anderer deutscher hersteller sagte selbiges und wenn man lampe öffnetsiehe dadie led kommen a aus mad in Hongkong
und mitras hab ich auch überlegt
nur nicht rendabel ist zu klein für große becken würde 6 stück für mein zugünftiges becken brauchen

Christian_K
31.10.2012, 21:13
Tja, wie Jan schon sagte: Zu wenig Informationen, ohne Datenblatt wird es schwierig.

Du könntest aber mal das Poti-Gehäuse öffnen und mal schauen ob es ein 100 Kiloohm-Potentiometer verbaut ist. In diesem Fall sollte man statt des Potentiometers auch die 0-10V-Schnittstelle des Profilux anschließen können.

Wenn Du hast und kannst, das Poti mal entfernen und mit einem regelbaren Netzteil testen, ob das Ding dann dimmt.

Und wie immer der Hinweis: Auf der anderen Seite liegt Netzspannung an, die macht bei falschem Umgang klein, schwarz und hässlich.


Hallo Gunther, ich habe das selbe Netzteil am Laufen, und gleich mal nachgeschaut, am Poti stehen folgende Daten:
WX03-13
10K +/- 5%
C +/- 0,3%

10 Umdrehungen kann man machen - das ähnlichste was ich dazu gefunden habe ist : http://at.rs-online.com/web/p/potenziometer/6928490/

Würde es trotzdem mit dem GHL gehen diese KSQ zu dimmen?
den Versuch mit einem regelbaren Netzteil kann ich trotzdem machen - oder ? - muss ich da jetzt auf wtwas besonderes Acht geben ?

Wäre wirklich schön wenn es funktioniern würde, ach ja nochwas - ich habe das Gerät schon länger, da gab es noch keine Mitras ;-(

LG chris

josefjun
03.11.2012, 13:30
ok dann dürfte es nicht funktionieren
also werd ich den ghl nicht zu kaufen da er für lampensteuerung ja nicht funkt.