PDA

View Full Version : Dosierpumpe 4-fach passiv. Steuerplatine defekt



cycoso
30.07.2012, 17:59
Leider kam Wasser auf die Platine. Eingangsseitig Diode und Kondensatoren defekt sowie etwas Korrossion. Hat jemand Erfahrung was das Ersatzteil kostet und welche Nummer es hat? Viel kosten darf es bei den Bauteilen ja nicht, aber bei GHL weis man ja nie... Man kauft ja dennoch Qualität :-). Leider gerade Urlaubszeit, wie auf der Hompage zu lesen, deshalb hoffe ich auf hilfe von dir! Grüße Johannes

Kaiser
30.07.2012, 19:48
Leider kam Wasser auf die Platine. Eingangsseitig Diode und Kondensatoren defekt sowie etwas Korrossion. Hat jemand Erfahrung was das Ersatzteil kostet und welche Nummer es hat? Viel kosten darf es bei den Bauteilen ja nicht, aber bei GHL weis man ja nie... Man kauft ja dennoch Qualität :-). Leider gerade Urlaubszeit, wie auf der Hompage zu lesen, deshalb hoffe ich auf hilfe von dir! Grüße Johannes

Hallo Johannes
wenn Wasser auf deine Platine gekommen ist, bist du alleine dafür verantwortlich!
Aber was die Ersatzteilpreise betrifft, solltest du die Ohren spitzen!!

Gruss
Andreas

cycoso
30.07.2012, 21:34
Jaja ab und zu darf GHL ja ach mal Geld mit den Produkten verdienen. Ob ich's wieder kaufen würde....

Ich bin mal wirklich gespannt was das Ding kostet. Die Bauteile sind ja dort wirklich einfach und sogar noch bedrahtet. Da bin ich ehrlich gesagt etwas erschrocken in der heutigen Zeit :-)


Es grüßt
Johannes

Kaiser
30.07.2012, 21:58
Hallo Johannes.,
GHL darf nicht nur ab und zu Geld mit den Produkten verdienen, sie müssen es sogar tun. Sonnst wären wir alle aufgeschmiessen. Im grossen und ganzen können wir froh sein, dass es GHL gibt!!

Gruß
Andreas

PIWAWT
30.07.2012, 22:07
Das hast du wohl selbst verbockt. Ich kann dir aber folgendes sagen. Die Rückplatine für eines meiner PLII plus kostet rund 80€ mit allen dazugehörenden Anschlüssen natürlich

Kaiser
30.07.2012, 22:16
Und jetzt? Wie sieht es aus mit dem Garantiefall aus?

PIWAWT
30.07.2012, 22:29
Also ich habe bei einem 7 Jahre alten Gerät keine mehr:D
@cycoso Eröffne im Benutzerbereich ein Ticket, dort kannst du das Problem direkt mit dem Support lösen.