PDA

View Full Version : Devolo Hihgspeed 85 dlan Adapter



Rheinlaender
28.03.2012, 14:38
Hallo,

ich habe einen PL2ex und möchte ihn über einen Devolo Hihgspeed 85 dlan Adapter mit meinem PC verbinden.
Ist eine Verbindung mit diesem Gerät möglich? Was brauche ich dafür und was muss ich dabei beachten?
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen
nette Grüße Hermann

Gunther
28.03.2012, 14:48
Ist eine Verbindung mit diesem Gerät möglich?

Grundsätzlich ja.


Was brauche ich dafür

Eine PLM-LAN-Karte (http://www.ghl-store.com/erweiterungskarten/schnittstellen/plm-lan.html) im PLII (freier Steckplatz erforderlich)


und was muss ich dabei beachten?

Eine Verbindung ist nur mit PLC möglich, Port 10001 darf nicht blockiert sein. Zugriff über Web geht nicht (bzw. bei weitergeleitetem Port 10001 ebenfalls nur mit PLC)

RaNe
28.03.2012, 14:50
Wenn Du die optionale PLM-LAN-Schnittstelle hast, sollte es kein Problem sein.

diskus
28.03.2012, 15:13
Hallo Gunther,

ergibt sich die Frage, lässt sich z.B. im PL3 das Port 10001 für die LAN-Anbindung evtl. auch ändern?

Gunther
28.03.2012, 15:20
lässt sich z.B. im PL3 das Port 10001 für die LAN-Anbindung evtl. auch ändern?

Ja. Das wird in den Verbindungseinstellungen konfiguriert

AQUA-IT
28.03.2012, 15:41
Im PL3? Wo das denn ? In PLC kann ich auf einen anderen Port ausweichen um eventuell über Port-Forwarding aus dem Internet einen zweiten PL3 im Netzwerk erreichen zu können, aber in PL3 wäre mir neu. Zum Thema Devolo.. ja das funktioniert. Aber nur so lange ich die Devolo nicht noch mit anderen Übertragungen ausreize. Wie .z.b. Videogucken etc.. die reagieren mit sehr hohen Pingzeiten sobald die Last über ca 50% geht. Nur für die Kommunikation über PL3 <--> PLC oder um aus dem Internet drauf zuzugreifen geht das.

Rheinlaender
28.03.2012, 16:18
Hallo,

.......das ging ja schnell! erst einmal Danke für die Infos.

dann werde ich mir also noch die PLM Lan Karte besorgen.Ein freier Steckplatz steht zur Verfügung.
Sollte das passende Netzwerkkabel von GHL sein oder kann ich auch das von Devolo nehmen?

Grüße Hermann

AjakAndi
28.03.2012, 16:24
Hi Hermann,

Sollte das passende Netzwerkkabel von GHL sein oder kann ich auch das von Devolo nehmen?
normales Netzwerkkabel tut es....

Gunther
28.03.2012, 17:35
Im PL3? Wo das denn ?

Ups ... stimmt, kann man nicht umstellen. Ich dachte, in PLC kann man das einstellen, dann geht es auf der anderen Seite auch - falsch gedacht.