PDA

View Full Version : GHL LEDControl-1 ProfiLux Dimm-Modul + Vario Lux Control + Tropic Marin



dantoine
09.03.2012, 14:15
Hallo,

ich bin seit 2007 Besitzer eines Vario Lux Control mit zugehörigen Leuchtbalken der Firma SMD Aquaristic. Nun wollte ich zusätzlich noch eine LED Beleuchtung hinzufügen. Dabei habe ich mir die Tropic Marin SunaECO 500 LED Marine White angeschafft, welche auch dimmbar ist. Für die Ansteuerung mit 1-10V habe ich dann auf das GHL LEDControl-1 Dimm-Modul zurückgegriffen, da die Pinbelegung der RJ12 Buchsen laut Profilux-Beschreibung identisch zum Vario Lux Control sein sollen.
Hier die Pinbelegung der Dimausgänge des Vario Lux Control laut: http://smd-aquaristik.de/de/downloads/finish/9-vario-lux-control/20-varioluxbedienungsanleitung/0.html

2313

Die Pinbelegung der Dimeingänge des LEDControl1 sollen ja hierzu identisch sein



L1L2
Pin Signal Beschreibung
1 +15V ungeregelte Spannung aus ProfiLux, ca. 12V ... 15V
2 Dimmspannung L1 1V ... 10V von Dimmkanal 1
3 0V Masse
4 Relais 1 Netzspannungsabschaltung von Dimmkanal 1
(schaltet gegen Masse, wenn Leuchte ein)
5 Dimmspannung L2 1V ... 10V von Dimmkanal 2
6 Relais 2 Netzspannungsabschaltung von Dimmkanal 2
(schaltet gegen Masse, wenn Leuchte ein)

L3L4
Pin Signal Beschreibung
1 +15V ungeregelte Spannung aus ProfiLux, ca. 12V ... 15V
2 Dimmspannung L3 1V ... 10V von Dimmkanal 3
3 0V Masse
4 Relais 3 Netzspannungsabschaltung von Dimmkanal 3
(schaltet gegen Masse, wenn Leuchte ein)
5 Dimmspannung L4 1V ... 10V von Dimmkanal 4
6 Relais 4 Netzspannungsabschaltung von Dimmkanal 4
(schaltet gegen Masse, wenn Leuchte ein)


Wenn ich jetzt das LEDControl1 Dimm-Modul an meinen Vario Lux Control anschließe und dann die LED an das Dimm-Modul anschließe passiert leider gar nichts. Wenn ich dann den Stecker vom Vario Lux Control wieder abziehe blinken die LEDs einmal ganz kurz. Ich habe auch schon die Spannung am Ausgang des LEDControl-1 gemessen, wobei hierbei nach anstecken am Vario Lux Control die Spannung von 20 V auf 0V abfällt.

Können Sie mir hierfür einen Lösungsvorschlag geben, oder ist eine Verwendung des LEDControl-1 mit dem Vario Lux Control nicht möglich?