PDA

View Full Version : Commandos über DALI senden



egosum
28.02.2012, 16:03
Hallo,
ich hab mir vor kurzem einen ProfiLux Plus 2 zugelegt und will damit mit ner DALI Karte meine neue Beleuchtung steuern. Es handelt sich hierbei um ähnliche LED Leuchten wie diese:
http://www.tridonic.com/com/de/products/7119.asp#tab4
Ähnlich nur desshalb weil ich sie ohne dem Konverter habe und direkt über die Steuerplatine ansprechen will. Dazu müsste ich aber Commandos über DALI senden! (Dali DT8 2006 Commandos) Weis jemand wie ich das realisieren kann?
Vielen dank schon im Voraus!

Wirus
28.02.2012, 17:01
IMHO steuert die DALI-Karte momentan nur die Dimfunktion von Leuchtstofflampen (Gerätetyp 0) an.
Eine Farb-/Farbtemperatursteuerung (Gerätetyp 8) ist daher bis dato nicht vorgesehen. Da es zur Zeit auch keine Anwendungen (LED-Leuchten mit dieser Ansteuerung) im aquaristischen Bereich gibt, ist nicht kurzfristig mit einem Update in dieser Richtung zu rechnen.

egosum
28.02.2012, 18:23
Schade! Denn ich finde das als eine super Lösung! Normale Beleuchtung und Mondlicht in einem und das ganze natürlich auch dimmbar!
Wie könnte ich sonst sowas auf diese Art realisieren? Ich habe jede Menge an verschiedensten 48V LED Modulen + Konvertern! Kann ich diese irgendwie mit dem Profilux Plus2 verbinden und Dimmen? Die Module haben keine Steuerungselektronik drauf!