PDA

View Full Version : Datenübernahme von Profilux 2 plus auf Profilux3



klauslb
23.02.2012, 21:35
Hallo zusammen,

mein alter Profilux 2 plus konnte alles was ich wollte und bekam daher lange kein Firmware- und Programm-Update :o
Er ist auf 3.06

Kann man die alten Einstellungen ohne Probleme beim neuen Profilux 3, Stand 5.10 importieren?

Frag lieber mal, bevor was schief geht ;)

Gruss

Klaus

Wirus
23.02.2012, 22:02
Kann man die alten Einstellungen ohne Probleme beim neuen Profilux 3, Stand 5.10 importieren?

Kommt darauf an, was Du unter "ohne Probleme" verstehst. Wenn es kein Problem für Dich ist, einen Zettel zu nehmen, die alten Werte aufzuschreiben und in den PL3 einzutragen, dann ist es in der Tat problemlos.

klauslb
23.02.2012, 22:17
Ich meinte eigentlich eher die alten Einstellungen als Datei speichern und dann importieren....

AQUA-IT
23.02.2012, 22:21
Nein das geht nicht.... Ich würde vorschlagen von PLC Bildschirmausdrucke anzufertigen und dann händisch die Einstellungen zu übernehmen.

klauslb
23.02.2012, 22:29
Danke!
Kann man auch beide Geräte gleichzeitig an einen PC (2 unterschiedliche Softwarestände) anschliessen mit USB und RS232, zwei verschiedene Profiluxprogramme starten und dann einfach von den 2 Fenstern abschreiben?

AQUA-IT
24.02.2012, 14:44
Lau Aussage von GHL sollte nur eine Version von ProfiluxControl auf dem Rechner sein.

AjakAndi
25.02.2012, 10:00
Ich hatte schon verschiedene Versionen drauf und es lief ohne Probleme.. auch jetzt habe ich noch PLC 5.1.1.2 und den guten alten Klassiker 6.0.1.2 am laufen und das ohne Probleme, nur stellt sich die Frage ob zwei PL gleichzeitig bei unterschiedlicher SW den Transfer hin bekommen?!?!?!
Ich denke Jens hat die Beste Lösung vor geschlagen... den PL II dran und alle relevanten Einstellungen per Screenshot sicher und danach weg damit... manueller Eintrag aller Daten (vielleicht nutzt man das auch gleich um das ein oder andere zu verbessern/ aktualisieren) im neuen PL 3!

etwas mehr Arbeit, aber sicher ist sicher....