PDA

View Full Version : Newbee- Vollidiot sucht Hilfe



sippelc
23.12.2011, 13:32
Liebe Gemeinde, habe bereits die Programmieranleitung und einige Beiträge aus dem Forum studiert.
Irgendwie bekomme ich das alles nicht so hin. Gibt es vielleicht ein paar detailliertere Anleitungen für Dummies?
Was habe ich: Schaltbare 4- fach Steckdosenleiste von GHL, Profilux Simu L von GHL, Profilux II mit FW 5.08a und Profilux Control V.4.0.8.1, wo allerdings die Kommunikation mit dem Computer aktuell nicht funktioniert, deshalb stelle ich das erst mal manuell ein.
Was möchte ich: Möchte mit dem PL Simu L Morgenröte, Mondlicht und Gewitter realisieren, sowie meine T5 und HQI (und meine nicht steuerbaren Strömungspumpen) über die Steckerleiste schalten.
Über die manuelle Beleuchtung kann ich schon blaues und rotes Licht hochdimmen (L1 bzw. L2)
Könnte mir vielleicht einer ein paar grobe Tips geben?

Vielen Dank,

Christian

AQUA-IT
23.12.2011, 14:24
Erstmal die Frage... schon die Handbücher gefunden?
http://support.aquariumcomputer.com/german/sections.php

Und zur Firmware 5.08a bitte auch eine neue ProfiluxControl-Version benutzen... bitte nicht die 4.0.8.1

sippelc
23.12.2011, 20:29
Hallo, ja ich habe die Handbücher gefunden...
aber verstehen, tue ich das ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht gibt es ja ein altes Thema von jemandem, der ein ähnliches Problem hat?
Das ganze ist ja echt komplex.
Ich versuche aktuell eigentlich nur, meinen LED Leuchtbalken an's "Leuchten zu bringen"
Habe inzwischen auch auf FW 5.10 upgedatet und die ProfiLuxControl 5.1.0.0- version geladen.
habe versucht, die LED unter Schnittstellen zu programmieren. kann man manuell das simulieren, was man programmiert hat?
habe das bei Gewitter versucht-keine Chance...
Für die meisten hier ist das wahrscheinlich alles easy going, aber ich stehe da echt vorm Berg...

GHL Support
27.12.2011, 15:17
Hallo,

hier mal eine kurze Anleitung für das Simu:

Beim Simu reagieren die roten LEDs von Haus aus auf Kanal 2, 4, 6… und die blauen LEDs auf 1, 3, 5.

Für L1/ Mondlicht:
Unter System/1-10V-Schnittstellen/ L1 bzw. Kanal 1 auswählen und als Funktion z.B. „Beleuchtung 1“ auswählen und abspeichern.
Unter Beleuchtung/ Beleuchtungsverlauf/ z.B. Beleuchtung 1 auswählen und hier den Dimmverlauf nach Wunsch einstellen.
Von Werk aus müsste hier sogar bereits ein Mondverlauf vorprogrammiert sein. Leuchte dimmbar auswählen und speichern.

Für L2/Morgen-/Abendrot müssen Sie analog vorgehen, also für L2/Kanal 2 Beleuchtung 2 wählen etc und unter Beleuchtung 2 ebenso einen Verlauf definieren.

In Beleuchtung 1 und 2 jeweils unter Simulation "Gewitter" aktivieren, damit die roten und blauen LEDs während eines Gewitters abdunkeln/ausgehen.

Unter Beleuchtung/ Gewitter alle weiteren Details für das Gewitter (Verdunklung, Intensität etc.) einstellen.

Basti_moll89
28.12.2011, 21:41
Ich habe das gleiche Prob gehabt aber alles gelöst du kannst mich gerne mal anrufen wenn du willst dann erklär ich dir mehr.

Schicke dir die Nummer per PN.

LG Basti

sippelc
29.12.2011, 12:19
zuerst mal vielen, vielen Dank, melde mich bei Dir...


Gruß,

Christian