PDA

View Full Version : Wolke / Gewitter per Knopfdruck aktivieren



holger
21.09.2011, 11:26
Hallo,
ich werde mein Meerwasserbecken mit LEDs ausstatten und möchte nun über meinen PL3ex eine Gewitter- und Wolkensimulation programmieren und, da meine Aquarientechnik in einem anderen Raum ist, die Simulation über einen Taster starten. Ist es möglich, wenn ja wie, eine 1-10V-Schnittstelle mit einem Taster zu verbinden und darüber dann die Simulation auszulösen? Oder andere Möglichkeiten?
Wäre schön, wenn die Wolken gerade dann vorbeiziehen würden, wenn ich mit Freunden vorm Aquarium sitze...

Danke,
liebe Grüße aus Hamburg
Holger

Wirus
21.09.2011, 11:53
Ist es möglich, wenn ja wie, eine 1-10V-Schnittstelle mit einem Taster zu verbinden und darüber dann die Simulation auszulösen?

Geht nicht. Die 1-10V-Schnittstelle ist ein Ausgang, kein Eingang. Wenn Du da einen Schalter anschließt, produzierst Du einen Kurzschluss, sonst nichts.
Was Du haben willst, geht nur mit einer PLM-ADIN-Karte, die Du nachrüsten musst (freier Steckplatz im Profilux erforderlich)

Lalune
21.09.2011, 12:01
Wie Wirus bereits sagte musst du hierfür die PLM-ADIN Karte verwenden da kannst du dann einen Eingang als Gewitter wählen und per Knopfdruck dann das Gewitter starten
Eine andere Möglichkeit ist da du ja einen PL3 ex hast wenn du diesen ins Netzwerk einbindest bzw. über das web drauf kommst kannst du auch so dass gewitter starten.
Eine weitere möglichkeit ist dass du dir einen Profilux Touch zulegst da kannste dann auch das Gewitter starten und noch vieles weiteres.

Aber günstigste Variante einfach mit dem laptop oder ggf. auch dem iphone auf dem PL anmelden und gewitter starten.
Grußß Sven