PDA

View Full Version : ErrorCode 28



Jürgen Schnoor
05.09.2011, 17:39
PL plus 2, Software 5er. Der ganze PL spinnt, geht aus-geht an-fährt hoch und sagt mir das alles OK ist dann geht er nach 2-5 Sek. wieder aus und es fängt von vorne an, alles im 2-5 Sekundentakt. Software sagt mir (am PC) ErrorCode 28 (nicht jedesmal aber jedes zweite dritte mal). habe Stecker gezogen aber es hilft nichts. Da das ganze Aqua damit gesteuert wird und ich gerade zum zweitenmal nach wiederholtem Totalausfall starte und es gerade wieder anfängt sehr gut zu "laufen" bin ich natürlich unheimlich gefrustet. Kann mir irgendjemand helfen und einen Rat geben ??.
Schonmal Danke

AQUA-IT
05.09.2011, 18:34
Macht er das auch wenn das Verbindungskabel zum PC nicht am Profilux steckt? Ist der Stromstecker hinten im Profilxu richtig drin oder ist der nur halb drin und macht einen Wackelkontakt? Welches Netzteil hat der Profilux? Steht da Meanwell drauf oder ein anderer Hersteller?

Lalune
05.09.2011, 19:10
Hört sich nach Wackelkontakt an oder defektes Netzteil ggf mal mit einem anderen Netzteil versuchen.
Wenn es ein neues Netzteil ist mit den Wechsel Adaptern ggf diese mal raus und neu einsetzen.
Hast du noch andere Geräte ggf dosierpumpe dann mal die Netzteile tauschen.
Netzteil mal in eine andere Steckdose ggf hat die Steckdose ein Wackelkontakt.
Error 28 ist normal kommt aber nicht vom Pl. sondern vom win doof wenn die Verbindung abreist. Oder diese fehlerhaft ist.
Hatte auch mal ein defektes Netzteil.

Gruß Sven

Jürgen Schnoor
06.09.2011, 05:37
Wollte gestern Abend meinen zweiten PL (PL 2) "umrüsten", Dosierstationen raus-Steckdosenleiste rein, ist aber so ein "Ding" bei mir da ich sehr wenig Platz habe und einfach zu alt für die krabbellei bin habe ich es dann nach ca. einer Std. gelassen und einfach den PL 2 plus wieder ins Netz gesteckt und siehe da er läuft, bis jetzt.
@AquaIT
Werde nachher nachsehen was es für ein Netzteil ist (krabbellei). Werde mich dann noch einmal melden.

Danke für die Antworten.

Jürgen Schnoor
06.09.2011, 12:45
Habe eben wieder einen Ausfall gehabt und genau wie gestern, an-aus immer im drei Sek. Takt. Habe versucht das Netzteil vom PL 2 anzuschliessen-ging nicht (Buchse passt nicht). Das Netzteil vom PL Plus 2 ist ein: Voltcraft-Switching-Power Supply- 240 Volt von 270 -1000 mV, unterteilt von 3 V bis hoch auf 12 V. gesteckt ist ein 12 V Jumper (Jumper wie bei den Tunze Pumpen). Mir kommt langsam der Verdacht das ich da bestimmt etwas vertauscht habe, allerdings muß das dann schon vor über einem halben Jahr passiert sein und bisher lief er tadellos.

AQUA-IT
06.09.2011, 17:35
Bei GHL oder bei den Fachhändlern gibt es das als Original-Ersatznetzteile. Das Voltcraft ist auf alle Fälle nicht das Originalnetzteil. Da müßte Meanwell oder Globec drauf stehen. Was aber ansosnten auch nichts zu sagen hat. Wenn das Netzteil 12V geliefert hat und entsprechende Stormstärke von 1000-1200mA, dann sollte so was auch am PL2 laufen. Zeigt ja auch das es eine Weile gelaufen hat. Aber das rythmische Ein/Ausschalten deutet auf ein Defekt des Netzteils hin.

Kein Drama.. einfach tauschen, dann wird es schon wieder laufen.

Jürgen Schnoor
06.09.2011, 18:03
Schonmal Danke, werde mir umgehend ein neues besorgen, zur Zeit läuft es wieder seit 13:00 ohne zu mucken.