PDA

View Full Version : 5 selbstgebaute Leuchtbalken am Prof ilux Generation I wie anschließen ????



Rolli83
30.08.2011, 10:30
Hallo,
ich bin neu in der Geschichte Profi Lux und hatte mir das viel einfacher vorgestellt.

Habe im Internet das schon altere Modell Profi Lux gekauft und zwar Generation I.

Mein Bauvorhaben:
5 Leuchtbalken mit 5 Konstantstromquellen und 2 Netzteilen ( 1x 24V und 1x 12V ) alles wird in Reihe angeschlossen. Verwendet werden Luxeonen mit 300LM ( die weißen )
Ich möchte erreichen das das Licht ca. 1 Stunde lang ganz langsam hell wird ( Sonnenaufgang simulieren ) dann 11 Stunden Hauptbeleuchtung und dann wieder ca.1,5 Stunden das Lichtlangsam wieder abgedimmt wird ( Sonnenuntergang )

ich habe bis jetzt nur das reine Profi Lux Generation I Gerät ( nichts anderes außer den kleinen Kasten und das Netztil dazu ) und habe keine Ahnung was ich noch benötige um alles in Gang zu bekommen.
Eine Mitarbeiterin meinte hier im Forum finde ich Hilfe von den GHL Mitarbeitern.

laut Ihrer Aussage geht schon einmal die LED-Control 4 nicht, da diese eine neuere Firmware benötigt, welche aber für das Profi Lux I nicht vorhanden ist :-(

Vielen dank für die hoffentlich positiven Antworten.
Bitte genau beschreiben was ich benötige, eventuell auch die Links gleich zum Kauf.

GHL Support
31.08.2011, 07:09
LED-Control 4 kann am ProfiLux der ersten Generation nicht betrieben werden, da sich das LED-Control nicht konfiguriert werden kann.

Die Leuchten lassen sich nur am ProfiLux betreiben, wenn das Steuergerät der Leuchte eine 1-10V Schnittstelle aufweist. In dem Fall kann man die Steuerleitungen der Leuchte über eine LBF-AP mit dem ProfiLux verbinden.

Hat das Steuergerät keinen 1-10V Steuereingang, funktioniert das leider nicht.

Lalune
31.08.2011, 09:52
Und was ist mit dem normalen LED Controll geht dass da auch nicht?

Rolli83
31.08.2011, 10:38