PDA

View Full Version : Beleuchtungssteuerrung



Holger63
19.05.2011, 16:40
Hallo

Ich habe mir gerade einen ProfiLuxPlus Aquariencomputer gebraucht gekauft.
Der Computer hat die Firmwear 1.35 also sehr veraltet dazu habe ich eine Steckdosenleiste bekommen,mir fehlt das Handbuch um darin nach lesen zu können.
Ich habe eine Giesemann HQI 2x250W +T5 Blaulicht jetzt würde ich gerne darüber eine Simulation laufen lassen´.
Der Computer nimmt auch alles an, auf der Steckdosenleiste gehen die roten LED´s auch an und aus nur meine Lampe gibt nichts von sich.Ich habe schon normale Lampen ausprobiert,die auch nicht gesteuert werden.
Der Computer sagt mir ab und zu das die Steckdosenleiste nicht aktiv sei.

freue mich über jede unterstützung...

lg Holger

GHL Support
19.05.2011, 18:20
Hallo,
hast du einen Computer mit grünem Display oder einen mit blauen Display. Sollte es ein grünes Display sein, hast du fast die aktuellste Version. Da war bei 1.37 Schluss. Eine BDA kann ich dir bei Bedarf dann morgen zumailen. Sollte es ein blaues Display sein würde ich direkt auf 5.08 flashen. Wie das geht findest du hier im Forum. Dann gibts im Downloadbereich auch da die passende BDA und auch das Parametrierprogramm Profilux Control.

Holger63
19.05.2011, 18:51
Hallo Martin
Ja ich habe ein grünes Display.
Die BDA würde ich sehr gerne nehmen.

Danke für die schnelle Reaktion..
LG. Holger

GHL Support
19.05.2011, 20:33
Bekommst du morgen früh. Ich schick dir auch noch das passende Profilux Control.

Blacky65
21.09.2011, 20:57
Hallo,

ich habe ebenfalls so eine Steuerung geschenkt bekommen. Nun suche ich die letzte Firmware 1,37 und die Software für den PC.

Weiß jemannd, welches Kabel ich zur Verbindung PC- Profilux benötige und wo ich das kaufen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Jochen

GHL Store
22.09.2011, 10:12
Hallo,

das serielle Kabel gibt's hier: http://www.ghl-store.com/computer-zubehoer/sonstiges-zubehoer/profiluxser.html

Die Dateien schicke ich gleich per E-Mail zu.

Blacky65
24.09.2011, 08:37
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe.

Das erleichtert mir natürlich einiges.

Das ist damit mein Einstieg in die Aquacomputertechnik.
Werde demnächst ein zweites Projekt starten und dort dann eben die neueren Geräte kaufen.

Gruß

Jochen