PDA

View Full Version : Anleitung SIMU



Andi69
13.04.2011, 19:27
Hallo,
ich habe einen PL2+ mit SIMU Stab gebraucht erstanden, leider war leider keine Anleitung für den SIMUL Stab mit Sonnenaufgang und Mondlicht dabei und ich bin mir bei der Programmierung nicht sicher. Kann ich diese wo downloaden? Ichhabe nichts dazu gefunden, eventuell kann mir wer eine schicken. Ich würde mich sehr darüber freuen.

LG
Andrea

Lalune
13.04.2011, 19:39
http://support.aquariumcomputer.com/german/download.php?did=67

Dass ist für den profilux2 plus und plus ex

Zur simu gibt's da nicht groß zu sagen neuere Simus kann man noch den blauton programieren kommt auf Baujahr an dazu bitte mal Seriennummer der Simu Posten.
Zu programieren geht diese über die bediensoftware.

Ich empfehle dir ein Firmwareupdate zu machen evtl. Gleich per flasher Programm.

Alles zu finden unter aquariumcomputer.com

Bei weiteren fragen einfach Fragen wir helfen dir gerne weiter.

Sven

Andi69
13.04.2011, 19:45
Hallo Sven,
danke für die schnelle Rückmeldung. Die Seriennummer lautet 0611443033. Den PL habe ich schon auf Firmare 5.06 upgedatet.

LG
Andreas

Lalune
13.04.2011, 20:11
Den PL habe ich schon auf Firmare 5.06 upgedatet.

LG
Andreas

Dass ist schonmal gut dann kannst du auch ganz normal updaten

Bezüglich der Seriennummer wenn ich mich nicht irre ist der von Nov 06 Baujahr da Juni 11 ausscheidet:-)

Leider ist mir nicht bekannt wann die Umstellung der Simus war sprich ab welcher Version man diese umstellen kann wäre aber auch Interresant für mich da ich auch nen ganz alten Stab habe. Und nicht weis ob es geht.

Kann man was kaputt machen bei älteren stäben die es evtl. noch nicht können?

Dass kann uns wohl nur GHL beantworten. Mach mich aber mal schlau evtl. Steht's in der Anleitung
Betrifft aber auch nur den weiß anteil im blau.

Ansonsten geht's ganz einfach beleuchtung nach Wunsch im PLC einstellen je für rot und blau
Kanal zuweisen Stecker in L1/2 oder L3/4 da die simuL nur da Blitze erzeugen kann.

Kanäle zuweisen in der 1-10v Schnittstellen dann den betreffenden Kanal auswählen und beleuchtungskanal zuordnen.

Nicht vergessen dimmbar im Beleuchtungskanal anzuklicken.

Wolken Gewitter und Mond ist dir überlassen.

Testen kannst du ja mit dem kanalmixer mittels manueller Beleuchtung auch im PLC

Gruß Sven

Andi69
13.04.2011, 20:25
Soweit ist es mir klar, was bewirken die Einstellungen bei Gewitter, Wolken usw.? Bei der Mondphase ist es klar. Werden da die Leuchten bzw. der SIMU abgedunkelt?
Ich bedanke mir recht herzlich!

LG
Andreas

Lalune
13.04.2011, 21:25
Gewitter bewirkt dass diese leuchte bei Gewitter um den eingestellten wert Verdunkelt wird wenn ein Gewitter ist.

Wolken bewirken dass die leuchten bei einer Wolke auch mitgedimmt werden.

Regentage bedeutet dass diese Leuchte an einem Regentag um den eingestellten Wert gedimmt wird für diesen Tag.

VG Sven