PDA

View Full Version : "Speicher ist defekt"



Armin
07.02.2011, 14:09
Hallo!

Ich bekomme bei meinem Profilux Plus II auf einmal die Meldung "Speicher ist defekt" am Display und nichts funktioniert mehr!!
Was ist da passiert? Ist das Ding hinüber?

lg
Armin

GHL Support
07.02.2011, 22:14
Das hatte ich bisher erst einmal erlebt. In dem Fall ist von vorn Feuchtigkeit in das Gerät eingedrungen und hat die Leiterplatte unten zerfressen. Die Frontplatine war nicht mehr zu retten und musste ausgetauscht werden. Steht denn dein ProfiLux Plus II denn feucht? Nahe des Technikbeckens eventuell oder könnte eine Dosierpumpe irgend etwas darüber dosiert haben? Ohne weiteres zeit das Gerät einen solchen Fehler nicht an und wird sich auch nicht wieder einfach so erledigen. Am besten direkt einpacken und an die bekannte Werkstatt Adresse schicken. Wir werden eine kostengünstige Lösung in Absprache mit dir finden.

Armin
07.02.2011, 22:24
hallo martin,

der computer steht absolut trocken im aquarienunterschrank, kein technikbecken, nix weit und breit in der gegend.
von einem tag auf den anderen ausgefallen, am abend war noch alles ok und am nächsten tag in der früh hat sich das licht nicht mehr eingeschalten....

lg
armin

maik
07.02.2011, 22:41
Hallo Armin,
hast du auch schon ein absolutes Stromembago versucht.

ansonsten ab zu GHL mit dem Ding.

gruß maik

Armin
07.02.2011, 22:43
hi maik,

ja - hab ihn längere zeit ausgesteckt - hat leider auch nichts geholfen.... :(

lg
armin

maik
07.02.2011, 22:57
... ja dann Morgen ab zu Post !
ich hoffe Du hast eine Notfall Ausstattung.

AigarS
21.07.2011, 12:04
HI!

Ich habe auch diese problem jetzt, aber mit PL3Ex (v.5.09).
Probiere auch v.5.07b abschrieben, aber ist es wieder "Speicher ist defekt" :(
Dann einzige, was kann ich machen, schicken Komputer rück zu GHL?

GHL Support
22.07.2011, 07:07
Wenn nach einem Werksreset immer noch angezeigt wird, dass der Speicher defekt ist, sollte dieser zur Überprüfung eingesendet werden. Da geht wohl kein Weg daran vorbei.